1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie (iLife09) - Dateien fehlen!!

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Medivita, 05.09.09.

  1. Medivita

    Medivita Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Hab einen neuen Macbook, Leopard 10.5. und iMovie 09. Vom Alten Mac bin ich per automatisches Umziehen umgezogen.

    Habe nun das iMovie das erste mal benutzen wollen und sehe, rechts unten erscheinen mir weder die Bilder von iPhoto (nur Garageband), noch Musik von iTunes zur Auswahl. Wie kann ich es rein bekommen?

    Es fällt mir auch auf, daß ich bei iWeb auch Bilder aus iPhoto und die Musik aus iTunes nicht zur Verfügung habe.

    Es fällt mir auf (bin aber Laie):
    Beim HD MacIntosch- UserName-Library- iTunes - sind die kpt. Dateien nicht drin, auch nicht bei HD MacIntosh-füralleBenutzer-Library.

    Die kpt Dateien für iTunes sind nur bei Finder, linke spalte, Username - Musik - iTunes.
    Ist das normal, oder gehören die Dateien in die o.g. HD Library, damit iLife09 darauf greifen kann?
    Danke im voraus
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Normale Benutzerdaten wie z.B. die iPhoto- bzw. die iTunes-Mediathek gehören *nicht* in den ~/Library/-Folder, sondern standardmäßig nach ~/Bilder bzw. ~/Musik.
    (~ steht für Dein Benutzerverzeichnis, im Finder mit Häuschensymbol gekennzeichnet)

    Hast Du denn seit dem Umzug schonmal iPhoto und iTunes gestartet, und sichergestellt, dass diese beiden Programme ihre jeweilige Mediathek auch finden?
    Danach sollten sie eigentlich auch im Medien-Browser erscheinen (egal ob in iWeb oder iMovie oder welchem Programm auch immer, in dem Du den Medien-Browser aufrufst).
     

Diese Seite empfehlen