• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie/iDvd nehmen die herntergeladenen songs aus iTunes nicht????

  • Ersteller Linda2703
  • Erstellt am

Linda2703

Gast
Hallo,

ich habe mit iMovie einen Fotofilm erstellt. Darunter habe ich Songs gesetzt, die ich mir in iTunes heruntergeladen habe. Das erste Mal hat alles einwandfrei funktioniert. Dann sagt er mir auf einmal, ich dürfe das Lied auf dem PC nicht verwenden, ich müßte mich erst bei iTunes anmelden, damit der song freigegeben wird. Das geht auch, er sagt dann erfolgreich, allerdings zeigt er mir dann noch an, ich solle iTunes 4.0 oder die neueste Version laden, denn er findet iTunes nicht. Ich habe allerdings die neueste Version. Wenn ich dann iMovie schließe & wieder öffne, funktioniert am Anfang ca 5 min wieder alles & dann geht´s wieder los. Ich habe nun probiert, den Film mit iDVD zu brennen, geht alles, bis auf die geladenen Musik von iTunes.

Hoffentlich kann mir jemand helfen??????

LG Linda
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Applications

Sind alle Applikationen (iMovie, iDVD und iTunes) im Ordner "Programme" abgelegt?
Sie dürfen sich nicht in Unterordnern befinden.

Falls ja, repariere mal die Benutzerrechte (Festplatten-Dienstprogramm).
 

Linda2703

Gast
geht leider immernoch nicht....

er zeigt mir an: accoount für diesen computer aktivieren...dann öffne ich iTunes & melde mich an, jedoch konventiert er mir die lieder dann nicht in den film & er öffnet dieses fenster bei jedem song neu.Dann zeigt er mir, dass die Aktivierung des Computers erfolgreich war, ändert aber nix.
Die Applikationen sind alle unter Programme & die Benutzerrechte habe ich auch repariert.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kurzurlaub vorbei ...

... tut mir leid, momentan fällt mir nur eine Neuinstallation der gesamten iLife-Suite ein.
Vorher die Applikationen in den Papierkorb und die Präferenzen von iTunes sichern (ansonsten verliert iTunes die Daten der WIedergabeliste. Das geht so:

Sichern einer Kopie Ihrer Wiedergabelisten
Sie können eine Wiedergabeliste exportieren und auf einen anderen Computer importieren, sodass auf beiden Geräten dieselbe Wiedergabeliste verfügbar ist. Sie können eine Wiedergabeliste auch exportieren, um eine Kopie davon zu sichern.

Exportierte Wiedergabelisten enthalten eine Liste der Objekte in der Wiedergabeliste. Die eigentlichen Musiktitel oder Videos sind nicht darin enthalten.

Mithilfe folgender Methoden lassen sich Wiedergabelisten archivieren oder auf einem anderen Computer verwenden:
Wenn Sie eine einzelne Wiedergabeliste archivieren oder in iTunes auf einem anderen Computer verwenden möchten, wählen Sie die Wiedergabeliste (unter "Wiedergabelisten") aus. Wählen Sie "Ablage" > "Exportieren" und wählen Sie dann "XML" aus dem Einblendmenü "Art" aus.
Wenn Sie eine Kopie aller Wiedergabelisten sichern wollen, wählen Sie "Ablage" > "Mediathek exportieren". Die exportierten Informationen werden im XML-Format gesichert.
Zum Importieren einer iTunes Wiedergabeliste wählen Sie "Ablage" > "Importieren". Die importierte Wiedergabeliste umfasst nur Musiktitel und Videos, die sich bereits in Ihrer iTunes Mediathek befinden. Nicht verfügbare Objekte werden aus der Liste entfernt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Eine weitere Möglichkeit ...

... siehe angehängte Grafik.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    181,1 KB · Aufrufe: 115

Linda2703

Gast
hallo,

allerdings lassen sich die lieder so einwandfrei abspielen & auf den ipod lassen sie sich auch übertragen, problemlos.....
 

007-Fossi

Gast
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem iMovie bzw iDVD akzeptiert meine bei iTunes gekaufte Musik nicht mehr seitdem ich die I-life-Updates gemacht habe... Ich habe das Problem jetzt vorübergehend so gelöst, indem ich meine Einkäufe von iTunes auf CD gebrannt habe und anschließend neu geladen habe... und schon funktioniert sowohl iMovie wie auch iDVD wie am Schnürchen. Aber dass kanns ja wohl auf Dauer nicht sein!
Meine naive Vermutung ist nun, dass das Problem mit dem Update von iTunes zusammen hängt?

Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr dem Ganzen auf den Grund gekommen seid, Danke