iMovie Hintergrundmusik fehlt

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von sailing-away, 28.03.18.

  1. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    878
    Hallo iMovie User!

    Wenn man in iMovie ein Projekt bearbeitet, kann man rechts neben dem Schieberegler für den Clip-Zoom bei "Einstellungen" das Thema einstellen und verändern. Laut Themen-Vorschau enthalten die Themen auch Hintergrundmusik. Wähle ich ein Thema aus, z.B. "Album" oder "Modern", dann würde ich erwarten, dass die dazugehörige Hintergrundmusik beim Abspielen des Films hörbar ist und ganz unten am Rand als Tonspur angezeigt wird.

    Bei mir wird weder Hintergrundmusik abgespielt, noch ist eine Tonspur für die Hintergrundmusik abgebildet. Warum nicht?

    Muss/kann man Hintergrundmusik irgendwo noch separat an- und ausschalten, wie bei iMovie in iOS (Button für Filmmusik ein/aus)? Dieser Button fehlt mir quasi in iMovie für macOS.


    Bildschirmfoto 2018-03-28 um 14.57.16.png
     
  2. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    878
    Kann jemand dieses Verhalten von iMovie bei sich bestätigen?