• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie hilfe

misskitty4

Erdapfel
Registriert
08.09.07
Beiträge
5
hi

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe folgendes problem mit imovie hd:

ich habe eine präsentation gemacht mit fotos und zwischen die fotos übergänge einfgefügt, weil ich finde, dass das so besser ausschaut. jedenfalls hab ich zu manchen bildern einen text hinzugefügt.

ich habe, damit das mit den übergängen auch von der zeit her passt, die übergänge mit 2 sekunden gemacht und die bilder selbst mit 6 sekunden, wobei ja dann zwei für den jeweiligen übergang wegfallen.

das problem ist nun folgendes: die texte sind wie gesagt auf den bildern und nicht auf den übergängen. dennoch nimmt imovie den text in die übergänge und die texte scheinen somit leider nur sehr kurz auf. was kann ich da machen?

ich hab schon sämtliche versuche gestartet indem ich die übergänge länger gemacht habe und auch den text bei titel auf vier sekunden verlängert habe (also die zeit, die man das bild ohne übergang sieht) - nichts hilft, der text scheint immer zu kurz auf, also leider so kurz, dass man ihn nicht lesen kann.

die präsentation ist für den 50 geburtstag meines onkels und ich würde es schade finden, wenn ich das nicht hinkriege, da das doch die präsentation ziemlich beeinträchtigt.

ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann.

vielen dank und liebe grüsse,

claudia
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
mach mal zuerst die übergänge rein, und erst dann den Text, weiss jedoch nicht, ob das so funktioniert.
 

misskitty4

Erdapfel
Registriert
08.09.07
Beiträge
5
klappt leider auch net, jetzt ist zwar der text direkt im bild, aber er wird nach der hälfte des clips einfach ausgeblendet. ist schon komisch, weil ich ja die zeit für den text eigentlich an die zeit die man das bild sieht angepasst hab.

trotzdem vielen dank!!!

lg, claudia
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
würde mich auch interresieren ob das geht.

gruß
christoph
 

misskitty4

Erdapfel
Registriert
08.09.07
Beiträge
5
tja, ich glaub ich hab grad die lösung gefunden. also eine lösung ist es net wirklich. es lag an dem titel selbst. ich brauche unbedingt einen untertitel, damit der text nicht mitten im bild steht. ich habe den ohne balken gewählt und da scheint es normal zu sein, dass der titel nach der hälfte des clips ausgeblendet wird.

jetzt hab ich den mit balken, der gefällt mir nur leider überhaupt nicht, aber wenigstens läuft da der text bis zum nächsten übergang durch.

leider kann man den balken nicht transparent machen, das hätte ich auch schon versucht und die schriftfarbe kann man auch net ändern. also so wirklich was gibt das programm ja net her. am anfang meint man super, aber da gibts dann wohl doch einige dinge die net so toll sind.... naja, kann ma nix machen.

danke jedenfalls nochmal für deine hilfe.

lg, claudia