1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von misskitty4, 13.10.07.

  1. misskitty4

    misskitty4 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    5
    hi

    ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe folgendes problem mit imovie hd:

    ich habe eine präsentation gemacht mit fotos und zwischen die fotos übergänge einfgefügt, weil ich finde, dass das so besser ausschaut. jedenfalls hab ich zu manchen bildern einen text hinzugefügt.

    ich habe, damit das mit den übergängen auch von der zeit her passt, die übergänge mit 2 sekunden gemacht und die bilder selbst mit 6 sekunden, wobei ja dann zwei für den jeweiligen übergang wegfallen.

    das problem ist nun folgendes: die texte sind wie gesagt auf den bildern und nicht auf den übergängen. dennoch nimmt imovie den text in die übergänge und die texte scheinen somit leider nur sehr kurz auf. was kann ich da machen?

    ich hab schon sämtliche versuche gestartet indem ich die übergänge länger gemacht habe und auch den text bei titel auf vier sekunden verlängert habe (also die zeit, die man das bild ohne übergang sieht) - nichts hilft, der text scheint immer zu kurz auf, also leider so kurz, dass man ihn nicht lesen kann.

    die präsentation ist für den 50 geburtstag meines onkels und ich würde es schade finden, wenn ich das nicht hinkriege, da das doch die präsentation ziemlich beeinträchtigt.

    ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann.

    vielen dank und liebe grüsse,

    claudia
     
  2. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    mach mal zuerst die übergänge rein, und erst dann den Text, weiss jedoch nicht, ob das so funktioniert.
     
  3. misskitty4

    misskitty4 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    5
    klappt leider auch net, jetzt ist zwar der text direkt im bild, aber er wird nach der hälfte des clips einfach ausgeblendet. ist schon komisch, weil ich ja die zeit für den text eigentlich an die zeit die man das bild sieht angepasst hab.

    trotzdem vielen dank!!!

    lg, claudia
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    würde mich auch interresieren ob das geht.

    gruß
    christoph
     
  5. misskitty4

    misskitty4 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    5
    tja, ich glaub ich hab grad die lösung gefunden. also eine lösung ist es net wirklich. es lag an dem titel selbst. ich brauche unbedingt einen untertitel, damit der text nicht mitten im bild steht. ich habe den ohne balken gewählt und da scheint es normal zu sein, dass der titel nach der hälfte des clips ausgeblendet wird.

    jetzt hab ich den mit balken, der gefällt mir nur leider überhaupt nicht, aber wenigstens läuft da der text bis zum nächsten übergang durch.

    leider kann man den balken nicht transparent machen, das hätte ich auch schon versucht und die schriftfarbe kann man auch net ändern. also so wirklich was gibt das programm ja net her. am anfang meint man super, aber da gibts dann wohl doch einige dinge die net so toll sind.... naja, kann ma nix machen.

    danke jedenfalls nochmal für deine hilfe.

    lg, claudia
     

Diese Seite empfehlen