• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: HDV-Video

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich habe mit imovie 6.0.3 eine diashow in hd 1080i erstellt. mit toast7 wollte ich den film in h.264 exportieren. toast zeigte mir komischerweise an, dass mein film eine auflösung von nur 1440x808 hat!!!
nach wikipedia-definition hat ein 1080i hdv-film eine auflösung von 1440x1080, also eine pixelhöhe von 1080 statt 808!
wie kommt es zu diesem unterschied?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich weiß es nicht genau, aber könnte es sein, dass es am Format liegt? Welches Format hast du denn bei iMovie einstellt und welches Format nimmt Toast an? 16:9 oder 4:3?
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
ich habe in imovie 16:9 eingestellt.
in toast habe ich garnichts eingestellt, ich nehme an das toast die dvds in 16:9 brennt (hats bis jetzt immer getan).

welche auflösung hat jetzt eigentlich hd 1080i? wo kann ich das herausfinden? würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte!