1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie: HDV-Video

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von newmäci, 19.12.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    ich habe mit imovie 6.0.3 eine diashow in hd 1080i erstellt. mit toast7 wollte ich den film in h.264 exportieren. toast zeigte mir komischerweise an, dass mein film eine auflösung von nur 1440x808 hat!!!
    nach wikipedia-definition hat ein 1080i hdv-film eine auflösung von 1440x1080, also eine pixelhöhe von 1080 statt 808!
    wie kommt es zu diesem unterschied?
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich weiß es nicht genau, aber könnte es sein, dass es am Format liegt? Welches Format hast du denn bei iMovie einstellt und welches Format nimmt Toast an? 16:9 oder 4:3?
     
  3. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    ich habe in imovie 16:9 eingestellt.
    in toast habe ich garnichts eingestellt, ich nehme an das toast die dvds in 16:9 brennt (hats bis jetzt immer getan).

    welche auflösung hat jetzt eigentlich hd 1080i? wo kann ich das herausfinden? würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte!
     

Diese Seite empfehlen