• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe einige Videobänder von früher auf DVDs überspielen lassen und möchte diese nun mit meinem Powerbook und iMovie HD schneiden. Mit iDVD kann ich mir die DVD auch anschauen, allerdings muss ich die Daten vom Film ja auch irgendwie in iMovie reinbekommen und als Inhalt wird ein Ordner angezeigt, der Video_TS heißt.

Darin befinden sich wiederum 9 Dateien mit den Endungen .bup .ifo und .vob und keine davon kann ich direkt öffnen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich die Daten bzw. den Film in iMovie reinbekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
vob-dateien sind Video-Objekte, da sind die Bilder und Töne deiner DVD drin. Direkt in iMovie importieren kannst du sie nicht. Du findest hier (externer Link) ein Freeware-Tool welches die vob-Dateien in das DV-Format konvertiert. Einfach per Drag & Drop. Allerdings ist das sehr zeitintensiv, das kann man mal kurz vor'm in's Bett gehen starten ;).