• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD vs. Adobe Premiere

Was verwendet Ihr für Video-Schnitt?

  • iMovie HD

    Stimmen: 2 40,0%
  • Adobe Premiere

    Stimmen: 1 20,0%
  • Andere (z. B. Apple Final Cut Pro)

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hi,

Für einen Freund möchte ich zusammen mit ein paar anderen Freunden ein Video machen - dazu haben wir einzelne Interviews erstellt, die wir nun zusammenschneiden wollen.
Eine Freundin hat dafür "Adobe Premiere" vorgeschlagen. Da dies allerdings Kaufsoftware ist kam mir die Idee, iMovie HD zu nehmen … allerdings kamen in mir dann auch gleich Fragen nach den Unterschieden auf.
Kann mir hier vielleicht kurz jmd. die Unterschiede darstellen und mir sagen, was wofür besser geeignet ist?

Danke & liebe Grüße,
Manfred
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Bei Premiere meinst du wohl Elements, oder?
Beide können in etwa das selbe. Beide werden deine Interwievs hübsch zerschnippseln und mit dem notwendigen Flair verzieren. Allerdings gibt's die Premiere Elements nicht für den Mac. Die Premiere-Vollversion fällt raus, da die ziemlich teuer ist.

Gruss RoG5
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Adobe Premiere ist viel umständlicher zu bedienen, aber auch viel mächtiger. Ich habe mit iMovie schon 90-Minüter geschnitten. Es wird etwas unübersichtlich mit der Zeit, aber immer noch leicht zugänglich. iMovie reicht vollkommen, sag ich mal. Ganz abgesehen vom Preis.