• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD Problem mit Übergängen

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo,

zum ersten Mal schneide ich mit iMovie HD einen Film der länger als 10 Minuten ist. Und jetzt habe ich riesige Probleme.
Die Übergänge werden manchmal nicht richtig gerendert. Das bedeuted, das sie "hängen" bleiben.
Mit dem Löschen und Wiedereinfügen des Effekt lässt sich das umgehen.

Viel schlimmer ist das der Ton bei allen Übergangseffekten kaputt geht. In der ersten Hälfte des Effekts ist er noch richtig. Aber in der zweiten Hälfte kommt statt dem Ton des zweiten Clips eine bliebige Stelle aus dem ersten Clip. Oder falls der erste Clip sehr kurz ist, ein Stelle aus dem Clips davor.

Was ist zu tun?

Kleiner für alle die beim Schneiden mehrer Clips in der Timeline haben möchte HyperEngine AV.
Damit habe ich die Clips die keine Übergangseffekte benötigen geschnitten und dann in iMovie importiert.