1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie hd film ohne ton

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von mikaell, 18.06.06.

  1. mikaell

    mikaell Gast

    servus

    ich versuche filmchen welches ich von meiner sony digitalfotokamera aufgenommen habe, ins imovie hd zu importieren. das klappt auch wunderbar, der film wir angezeigt. spiele ich diesen jedoch ab, ertönt kein ton. auch keine tonspur ist vorhanden. wenn ich den film exportiere ist auch kein ton vorhanden. in der original datei ist jedoch ton vorhanden.
    dies passiert bei jedem filmchen. das format ist mpg und ich möchte es in ein quicktime mov schreben um es auf dem iweb komprimiert wiedergeben zu können.

    kann jemand helfen oder mir sagen ob es auch noch andere programme gibt die solche filme web-stream-tauglich machen.?

    danke
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    zieh dir den film auf deine Festplatte und wandele ihn mit ffmpegX ins gewüschte Format um
     
  3. mikaell

    mikaell Gast

    geht nicht

    wenn ich es im ffmpegx mache codiert er rasend schnell doch die files lassen sich nicht öffnen.
    einstellungsfehler?
     
  4. arsenalian

    arsenalian Gast

    hey mikaell,

    ich habe exakt das gleiche problem. filme mit sony digicam auf festplatte aber
    keine tonspur nach dem importieren in imovie. ich weiß nicht warum das
    problem auftritt oder man es direkt löst aber ich habe einen weg gefunden es
    zu umgehen.

    du musst die videos der digicam in dein iphoto importieren. wenn du jetzt
    in imovie auf medien und dann fotos gehst kannst du bilder oder filme aus
    iphoto in imovie importieren. wenn du es über diesen umweg importierst
    ist die tonspur mit dabei. versuchs mal und sag bei bescheid obs bei dir
    auch klappt. hoff trotzdem das ich es irgendwie noch ganz gelöst bekomme.
     
  5. arsenalian

    arsenalian Gast

    sorry falscher alarm. funktioniert doch nicht auf die beschriebene
    weise. nur bei .avi datein. bei den sony mpeg is das gleiche problem.
    also bitte ich auch um hilfe und rat wegen dieses problems
     

Diese Seite empfehlen