• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie hd film ohne ton

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
servus

ich versuche filmchen welches ich von meiner sony digitalfotokamera aufgenommen habe, ins imovie hd zu importieren. das klappt auch wunderbar, der film wir angezeigt. spiele ich diesen jedoch ab, ertönt kein ton. auch keine tonspur ist vorhanden. wenn ich den film exportiere ist auch kein ton vorhanden. in der original datei ist jedoch ton vorhanden.
dies passiert bei jedem filmchen. das format ist mpg und ich möchte es in ein quicktime mov schreben um es auf dem iweb komprimiert wiedergeben zu können.

kann jemand helfen oder mir sagen ob es auch noch andere programme gibt die solche filme web-stream-tauglich machen.?

danke
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
zieh dir den film auf deine Festplatte und wandele ihn mit ffmpegX ins gewüschte Format um
 

mikaell

Gast
geht nicht

wenn ich es im ffmpegx mache codiert er rasend schnell doch die files lassen sich nicht öffnen.
einstellungsfehler?
 

arsenalian

Gast
hey mikaell,

ich habe exakt das gleiche problem. filme mit sony digicam auf festplatte aber
keine tonspur nach dem importieren in imovie. ich weiß nicht warum das
problem auftritt oder man es direkt löst aber ich habe einen weg gefunden es
zu umgehen.

du musst die videos der digicam in dein iphoto importieren. wenn du jetzt
in imovie auf medien und dann fotos gehst kannst du bilder oder filme aus
iphoto in imovie importieren. wenn du es über diesen umweg importierst
ist die tonspur mit dabei. versuchs mal und sag bei bescheid obs bei dir
auch klappt. hoff trotzdem das ich es irgendwie noch ganz gelöst bekomme.
 

arsenalian

Gast
sorry falscher alarm. funktioniert doch nicht auf die beschriebene
weise. nur bei .avi datein. bei den sony mpeg is das gleiche problem.
also bitte ich auch um hilfe und rat wegen dieses problems