• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD erkennt Camcorder nicht

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Moin!
Mein iMovie erkennt meinen Camcorder nicht (Panasonic NV-GS27), ich kann nur von der iSight importieren. Habe ein MacBook 1,83 GHZ CoreDuo 512 RAM...#
Kamere ist natürlich über FireWire angeschlossen, habe irgendwie das Gefühl, dass aber die FW Buchse irgendwie nicht aktiv ist... Kann das?
Hat eine evtl ne Lösung? Wäre wichtig ;)

greetz
 

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Hat sich erledigt -.- jetzt gehts auf einmal.. keine Ahnung warum...
 

Rudi78

Golden Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
11
Moin!
Mein iMovie erkennt meinen Camcorder nicht (Panasonic NV-GS27), ich kann nur von der iSight importieren. Habe ein MacBook 1,83 GHZ CoreDuo 512 RAM...#


Hallo,

ich hab hier einen JVC GR-DF540E, welche an meinen iMac 24" nach Anschluß per Firewire nicht erkannt wird. Weder iMovie erkennt sie noch wird sie im SystemProfiler angezeigt. Windows oder Linux über Bootcamp gestartet -> Kamera wird auch nicht erkennt.

Beim Macbook läuft es alles Problemlos. Kamera wird sofort erkannt. Leider habe ich keinen anderen Firewire Geräte, um einen Defekt am Firewire Port meinen iMacs auszuschliessen. Allerdings ist oft die Rede von inkompatibilitäten mit bestimmten Kameras in anderen anderen Foren oder Blogs, insbesonderen bei MacPros und iMac 24 mit dem FW800 Controller.

Falls mir jedans seine Erfahrungen (und vielleicht Tipps) schildern könnte, wäre ich Dankbar. Eigebtlich kann es doch nicht sein, das nen 2000 Euro Gerät so ärger macht, wenn man einen Videokamera anschliessen will, die überall anders (Macbook, den Mini meiner Freundin, meinen "alten" PC usw. funktionierte).

Als nächsten Schritt werde ich mir die Tage erstmal nen 6er auf 6er FW Kabel kaufen, um mein Macbook an den iMac zu hängen. Vielleicht geht ja das auch nicht, dann wird wohl mein nagelneuer iMac zurück nach Cork müssen :((

Bis dann,
Rudi
 

Rudi78

Golden Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
11
So ... es schein wirklich an der Kamera zu liegen. Mein Macbook wird im Targetingmode ohne Probleme als FW400 Festplatte am iMac erkannt.
 

Rudi78

Golden Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
11
... und weitere Experimente brachten jetzt eine Lösung zu Tage: Es liegt definitiv am Kabel. Mit einen neuen, hochwertigen Kabel läuft jeder Camcorder am iMac 24" einwandfrei. Zuvor versagten auch ein Canon Camcorder am iMac, der am Macbook einwandfrei erkannt wurde.