1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie HD dmg Image defekt

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von pcpanik, 26.02.10.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hallo,

    ich wollte mir iMovie HD wieder installieren und stellte mit entsetzen fest, dass mein dmg Image defekt zu sein scheint.
    Zumindest behauptet der Snow Leopard beim Entpacken, die Prüfsumme sei ungültig.
    Also habe ich auf mein Time Machine Backup bis Mai 2009 zurück gegriffen, aber auch bei dieser Version erhalte ich die gleiche Meldung.

    Naja, denke ich, lädst Du es Dir halt erneut herunter, aber da stelle ich fest, dass Apple den Download letztes Jahr entfernt hat und auch Webweit nichts mehr zu finden ist (außer ein Update auf Version 6.0.3)

    Wer kann mir bitte helfen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    Hast du schon ein anderes Tool zum mounten versucht, wie Toast, Burn oder das Festplattendienstprogramm?
    Wo hattest du das .dmg denn gelagert?
    Schon mal das .dmg kopiert und dann den Klon versucht zu mounten?
    Reparaturtools sind mit keine bekannt.
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hi und danke für die Antwort. Also, ich habe es in meinem Home Verzeichnis gehabt und auch von der Time Machine eine Version wieder hergestellt (von Mai 2009). Hatte nichts gebracht. Toast oder Burn habe ich nicht. Mit dem FDP habe ich es versucht, aber das war bereits erfolglos. Ich hoffe mal, dass ich den Kollegen, dem ich meinen Mac Mini verkauft habe noch erreichen kann. Der hatte Tiger mit iLife'06 dabei. Da könnte ich es wieder her bekommen.
     

Diese Seite empfehlen