• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD dmg Image defekt

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hallo,

ich wollte mir iMovie HD wieder installieren und stellte mit entsetzen fest, dass mein dmg Image defekt zu sein scheint.
Zumindest behauptet der Snow Leopard beim Entpacken, die Prüfsumme sei ungültig.
Also habe ich auf mein Time Machine Backup bis Mai 2009 zurück gegriffen, aber auch bei dieser Version erhalte ich die gleiche Meldung.

Naja, denke ich, lädst Du es Dir halt erneut herunter, aber da stelle ich fest, dass Apple den Download letztes Jahr entfernt hat und auch Webweit nichts mehr zu finden ist (außer ein Update auf Version 6.0.3)

Wer kann mir bitte helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du schon ein anderes Tool zum mounten versucht, wie Toast, Burn oder das Festplattendienstprogramm?
Wo hattest du das .dmg denn gelagert?
Schon mal das .dmg kopiert und dann den Klon versucht zu mounten?
Reparaturtools sind mit keine bekannt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hi und danke für die Antwort. Also, ich habe es in meinem Home Verzeichnis gehabt und auch von der Time Machine eine Version wieder hergestellt (von Mai 2009). Hatte nichts gebracht. Toast oder Burn habe ich nicht. Mit dem FDP habe ich es versucht, aber das war bereits erfolglos. Ich hoffe mal, dass ich den Kollegen, dem ich meinen Mac Mini verkauft habe noch erreichen kann. Der hatte Tiger mit iLife'06 dabei. Da könnte ich es wieder her bekommen.