• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD 06 parallel zu iLife 09 installieren

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Gibt es eine Möglichkeit, unter Leopard iMovie HD 06 (die separat als Download angebotene Version) auf einem mit iMovie 09 ausgelieferten Mac zu installieren?

iLife 08 habe ich ebenfalls zur Verfügung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, das sollte gehen. Falls dir iMovie 09 überschrieben wird, kannst du es erneut installeren, es schiebt dann iMovie HD 06 automatisch in einen anderen Ordner.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wenn ich versuche, iMovie HD zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung "Kann nicht installiert werden, da iLife 08 fehlt".

iLife 08 zu installieren klappt auch nicht. Er tut zwar so, installiert aber nur 2 MB oder so.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das funktioniert leider nicht. Auf der Webseite des Programms steht sinngemäß "unpkg erkennt Dinger, die zwar PKG heißen, aber keine sind und verarbeitet die nicht"
iMovieHD scheint so ein Kuckucksei zu sein.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Doch, das funktioniert einwandfrei, einfach iMovieHD6.pkg auf unpkg Icon ziehen..

unpkg.png

Hab jetzt auch iMovie HD 6 auf dem Mac! ;)
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Falls sich noch jemand dafür interessieren sollte: Die Installation erfolgt (nach dem unpkg) einfach in dem man aus dem entstandenen iMovieHD6-Ordner (auf dem Schreibtisch) alle Dateien an die richtige Stellen auf der Festplatte verschiebt.....also in Programme, Library/Application Support, Library/Spotlight
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
wo finde ich diese imovie version zum download ??
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Die Frage ist, wie das rechtlich aussieht, wenn es jemand privat zum Herunterladen irgendwo im Netz bereitstellt?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Muss sich doch keiner in eine rechtliche Zwickmühle begeben, Google gibt eine Menge Ergebnisse raus.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Tatsächlich? Zeig doch mal ein paar..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: