• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie gibt Audio nicht mehr wieder

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem auf Leopard umgestiegen und habe nun das Problem, dass mein iMovie 08 in allen iPhoto Videos meiner Digitalkamera keine Audiodaten mehr ausgibt. Sprich, kein Sound. Unter Tiger war alles spitze.

Nun frag ich mich, ob ich das irgendwo einstellen kann? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

In iPhoto werden die Filme übrigens mit Audio abespielt.

Ideen?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Versuche es mit iMovie 06. Für Nutzer von iLive 08 steht iMovie 06 auf der Apple Homepage gratis zum Download.
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Hö? Naja, ab er ich hab mir doch iMovie 08 mit iLife 08 extra geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich den letzten Eintrag geschrieben habe? Naja.

Aber iMovie08 wird ja wohl auf Leopard auch funktionieren, oder?
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Also, was bei mir nicht geht ist "Audio Scrubbing". Obwohl es über Darstellung -> Audio überfliegen nicht deaktiviert ist.

Was'n nu? Geht das bei euch unter Leopard?

Ich habe halt unglaublich viele Videos mit meiner Digitalkamera aufgenommen.

Ausserdem nervt es, dass iMovie fast 12 Minuten braucht um die blöde Mediathek-Vorschau zu generieren. Kann man das nicht irgendwie cachen?

Aber wichtig ist mir vor allem das Audio Scrubbing.
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Krass, da hab ich einfach, nachdem ich lange in Foren gesucht habe, ganz naiv beim Apple Support angerufen, um nachzufragen warum das unter Leopard nicht mehr geht.

Und nach dem ich brav E-Mail, Name, Seriennummer, Telefonnummer usw. mitgeteilt habe, wurde mir eröffnet, dass der Support 49 EUR kosten würde.

Die spinnen doch. Deren scheiß Software funktioniert nach dem Update nicht mehr korrekt und nun soll ich auch noch 49 EUR bezahlen. Lecken...
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Holla, da war ich wohl ganz schön sauer (letzter Eintrag).

Na wie auch immer, nun habe ich iMovie 09 installiert in der Hoffnung, dass nun meine Videoclips auch wieder mit Audio beim Mouseover wiedergegeben werden, aber leider immer noch nicht. Mit Apfel K soll man das ja aktivieren und deaktivieren können, nur leider geht das bei den Videos meiner Digitalkamera nicht.

Wie gesagt, sobald ich einen Abschnitt ausgewählt und hinzugefügt habe funktioniert der Ton wunderbar. Nur unten in der Videoauswahl nicht. :(

Nerv.