1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie gibt Audio nicht mehr wieder

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von derRaab, 29.05.08.

  1. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Hallo Leute,

    ich bin seit kurzem auf Leopard umgestiegen und habe nun das Problem, dass mein iMovie 08 in allen iPhoto Videos meiner Digitalkamera keine Audiodaten mehr ausgibt. Sprich, kein Sound. Unter Tiger war alles spitze.

    Nun frag ich mich, ob ich das irgendwo einstellen kann? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    In iPhoto werden die Filme übrigens mit Audio abespielt.

    Ideen?
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Versuche es mit iMovie 06. Für Nutzer von iLive 08 steht iMovie 06 auf der Apple Homepage gratis zum Download.
     
  3. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Hö? Naja, ab er ich hab mir doch iMovie 08 mit iLife 08 extra geholt.
     
    #3 derRaab, 02.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08
  4. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich den letzten Eintrag geschrieben habe? Naja.

    Aber iMovie08 wird ja wohl auf Leopard auch funktionieren, oder?
     
  5. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Also, was bei mir nicht geht ist "Audio Scrubbing". Obwohl es über Darstellung -> Audio überfliegen nicht deaktiviert ist.

    Was'n nu? Geht das bei euch unter Leopard?

    Ich habe halt unglaublich viele Videos mit meiner Digitalkamera aufgenommen.

    Ausserdem nervt es, dass iMovie fast 12 Minuten braucht um die blöde Mediathek-Vorschau zu generieren. Kann man das nicht irgendwie cachen?

    Aber wichtig ist mir vor allem das Audio Scrubbing.
     
  6. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Krass, da hab ich einfach, nachdem ich lange in Foren gesucht habe, ganz naiv beim Apple Support angerufen, um nachzufragen warum das unter Leopard nicht mehr geht.

    Und nach dem ich brav E-Mail, Name, Seriennummer, Telefonnummer usw. mitgeteilt habe, wurde mir eröffnet, dass der Support 49 EUR kosten würde.

    Die spinnen doch. Deren scheiß Software funktioniert nach dem Update nicht mehr korrekt und nun soll ich auch noch 49 EUR bezahlen. Lecken...
     
  7. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Holla, da war ich wohl ganz schön sauer (letzter Eintrag).

    Na wie auch immer, nun habe ich iMovie 09 installiert in der Hoffnung, dass nun meine Videoclips auch wieder mit Audio beim Mouseover wiedergegeben werden, aber leider immer noch nicht. Mit Apfel K soll man das ja aktivieren und deaktivieren können, nur leider geht das bei den Videos meiner Digitalkamera nicht.

    Wie gesagt, sobald ich einen Abschnitt ausgewählt und hinzugefügt habe funktioniert der Ton wunderbar. Nur unten in der Videoauswahl nicht. :(

    Nerv.
     

Diese Seite empfehlen