• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Gesplittete Clips wieder ohne Versatz zusammenfügen

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger was das Thema Filme bearbeiten / schneiden mit iMovie betrifft und habe daher jetzt an einer Stelle ein Problem.

Ich habe einen Clip gesplittet und hatte zunächst einen Übergang eingefügt, den ich aber nachher wieder entfernt habe. Nach dem Entfernen des Übergangs passen das Ende des ersten Teils des gesplitteten Clips und der Anfang des zweiten Teils des gesplitteten Clips nicht mehr ganz aneinander, das heißt der Übergang ist nicht nahtlos / synchron. Hier ist ein kleiner Versatz drin.

Wie kriege ich es hin, dass die gesplitteten Clips wieder wie an einem Stück durchlaufen und perfekt aneinander passen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
marcelul
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Den einen Teil des Clips löschen und den anderen über die komplette Länge ziehen.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Danke dir, dachte nur es gäbe noch eine andere Möglichkeit, funktioniert aber so prima!

Noch ein Problem: Ich habe bei einem Clip, dessen Geschwindigkeit ich hochgedreht habe, ein Standbild eingefügt. Bei der Vorschau in iMovie sehe ich das Standbild, bei der final geschnittenen Version läuft das Video an der Stelle jedoch einfach durch.

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?