• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Geht das nicht lauter?

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hi,
ich würd gern die Lautstärke einiger Clips um mehr als 50% steigern. Geht das irgendwie? "Boxen voll aufdrehen" ist leider keine Lösung.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da muss man auf die kleine uhr klicken, wo man neben der geschwindigkeit der clips auch die lautsärke einstellen kann!

kanns leider gerade nicht nachschauen, aber meiner meinung nach sollte das so klappen.
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo,

wie Berk schon geschrieben hat, einfach in iMovie unten links auf das Uhrensymbol klicken und dann läßt sich die Originallautstärke bis zu 150 Prozent hochregeln. Das läßt sich im jeweiligen Clip erledigen, indem man den Lautstärkebalken mittels der gedrückten linken Maustaste nach oben zieht oder unten auf das Kästchen mit dem Lautsprecher klickt. Da kann man dann numerisch die Lautstärke in Prozent eingeben.

Gruß Denis
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das wäre aber nur eine Erhöhung um 50%, die ich ja gerade überschreiten möchte.
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Tja, mehr ist mit iMovie auf konventionelle Weise nicht zu machen. Oder vielleicht geht es ja die zu verstärkenden Sequenzen maximal aufzuziehen, dann auf Tape zurücküberspielen und nochmals neu importieren. Dann dürften im neuen Projekt die Regler wahrscheinlich wieder auf "100 Prozent" stehen und Du kannst das Spiel wiederholen. Habe ich aber noch nicht probiert und ist eine bloße Vermutung. Kannst es ja mal ausprobieren und dann hier davon berichten.

Viel Erfolg noch wünscht Denis
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Schade. Na ja, wenn man es in .dv exportiert und importiert, geht's ja angenehm schnell.