• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie funktioniert nicht mehr...

  • Ersteller Internetty66
  • Erstellt am

Internetty66

Gast
Auf meinem MacBook hatte ich bereits Leopard installiert (Upgrade von 10.4 auf 10.5) - doch das Booten und Herunterfahren hat in der Anwendung immer eine Ewigkeit gedauert. Nach vielem Hin- und Her und Versuchen herauszufinden an was es liegt, habe ich Leopard neu installiert nachdem ich über TimeMachine ein Backup erstellt habe. Über Dienstprogramme - Migrationsassistent habe ich dann die Programme, Dateien, Volumes etc. vom TimeMachine Backup wiederhergestellt. Doch nun geht mein iMovie 08 nicht mehr. Es startet zwar und ich kann auf das Menü zugreifen, doch vermisse ich das Interface. Andere Anwendungen von iLife 08 wie iphoto funktionieren problemlos.
Habe dann auch versucht iMovie-Projekte direkt aufzurufen, doch nichts passiert.
Als letzten Versuch habe ich das gesamte iLife 08 neu installiert - doch es hat sich überhaupt nichts geändert.
Weiss jemand Bescheid, an was das liegen könnte ?