• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie: fotos verpixeln

nine2

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
1
hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so wirklich aus.
also, ich hab folgendes problem: ich habe in imovie ein stop motion filmchen zusammengebastelt. prinzipiell is der nicht allzu groß (ca 250 einzelbilder). die fotos sind auf jeden fall groß genug (3872x2592) und von der auflösung her eigentlich druckqualität. wenn ich sie von iphoto importiere sehen sie schon in imovie komisch aus, wenn ich den film dann exportiere (mov, H624, qualität optimal, exportgröße 784x576), um ihn in imovie bzw vlc abzuspielen, geht des so gar nicht. es ist nicht wirklich verpixelt, es sind eher querstreifen die ähnlich wie pixel aussehen ... ohje ... ich kanns grad nicht beschreiben. auf jeden fall siehts nicht normal aus.
ich hab schon so viel ausprobiert, aber es ist immer das gleiche.
mich wunderts nur so, da ich auch andere filme genauso angelegt habe mit genau den gleichen einstellungen exportiert habe und die laufen 1 a. sogar die fotos sind von der qualität her genau gleich ... ich bin echt ratlos
also wenn jmd von euch ne rasche (ich steh etwas unter zeitdruck) idee hat, bitte melden!!!
danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Eventuell hast du die Komprimierung zu stark eingestellt. Schau mal das bei Qualität nicht 75 sondern 90 steht.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man mit iMovie sinnvoll Stop-Motion-Filme erstellen kann.