• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iMovie: Fotos bleiben schwarz -- wieso?

ettimo

Braeburn
Mitglied seit
17.05.04
Beiträge
47
Hi,
das Problem, Fotos ohne iPhoto zu importieren, scheint gelöst (danke, Gruuney!):
Von einem Ordner im Finder kann ich Bilder direkt ins Projektfenster von iMovie ziehen.
Auch Kopieren und Einsetzen geht. Der grüne Senkrechtstrich zeigt mir an, wo ich sie plazieren kann.
Nur:
Abspielen kann ich nur die Videoclips, die Fotos nicht. Dh ich seh im Filmfenster rechts oben die fortlaufende Handlung vom Video, aber bei den Fotos bleibt der Bildschirm schwarz.
Woran liegt das?
Wie kann ich das ändern?
Mit bestem Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ettimo