• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie Foto in Video einfügen

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Kann man mit iMovie ein Foto in ein Video einfügen?
Das Bild soll nur kurz im Video erscheinen dann wieder ausgeblendet werden.

Kann man 2 Videos in einem Fenster darstellen. Bild in Bild?
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Das Bild/Foto würde das Video teilen.
Ein Bild in Video würde nicht gehen, das man das Foto verkleinert ins Video packt?
 

Dr. Dizzle

Jonathan
Registriert
08.06.10
Beiträge
83
genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Gibt es eine Lösung dafür? Oder direkt an den TE: welche Lösung hast du gefunden?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ist nicht möglich ! Es ist leider so ... als ich das letzte mal mit IMovie gearbeitet habe ... stand ich vor dem gleichen Problem !
Also Bild einblenden - ausblenden und das Video danach wieder weiterlaufen lassen !
Ansonsten kann ich nur auf Final Cut verweisen ... damit ist es kein Problem ... allerdings steht da hinter einem Video Projekt was mit IMovie erzeugt wurde ein bisschen mehr Arbeit und Zeit + Final Cut Kenntnisse !

Also entweder man nimmt dieses Manko in Kauf oder steigt um ...

Good luck

Micha
 

Dr. Dizzle

Jonathan
Registriert
08.06.10
Beiträge
83
Hallo Micha!

Ich bin hier fast am Ausrasten, was eigentlich nicht meine Art ist! Das, was die in diesem Video macht, möchte ich auch machen, doch wenn ich das so mache, wie die im Video, wird bei mir nur Ersetzen, Einfügen oder Abbrechen angezeigt!
 

Chris_942

Idared
Registriert
29.11.09
Beiträge
25
Hast du die erweiterten Werkzeuge aktiviert? Schau mal nach: iMovie->Einstellungen->bei "Erweiterte Werkzeuge anzeigen" Häkchen machen und dann wieder versuchen
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Thema ist schon was älter... Nun gibt es das Tool "Erweiterte Werkzeuge" nicht mehr.
Wie geht es nun ?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nein, diese Option ist weggefallen, da alle Werkzeuge standardmäßig aktiviert sind


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Foto einfügen und ganz links im Fotoeditor die Funktion Bild in Bild einstellen und schon läufst
 

cocoshake

Erdapfel
Registriert
07.08.15
Beiträge
2
Hallo ich bin durch den Apple Support auf diesen Thread gestoßen und zwar habe ich genau das selbe Problem nur besitze ich leider keinen Mac sonder eben nur das IPhone 6.
Ich kann kein Bild im Video einblenden,sobald ich das Foto einfüge dann teilt das Foto das Video,das kuriose anders herum geht es,also ein großes Foto und unten wird in klein das Video abgespielt.
Ich werde noch verrückt hier
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Mit der iPhone-App iMovie kenne ich mich zwar nicht aus, aber meine Vermutung wäre, dass das Foto nicht in die gleiche Spur wie das Video gesetzt werden darf.