1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie / Final Cut Express?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von warhammer, 31.05.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich möchte nun langsam meine alte Windows Videoschnittsoftware in den Vorruhestand schicken.

    Da ich momentan eh nur einige Grundfunktionen wie schneiden ohne großartige Effekte, Schärfe und Farbanpassungen mache reicht sicherlich ein einfaches Schnittprogramm.

    Allerdings habe ich mich zimlich an den Timelinemodus gewöhnt und würde nur ungern drauf verzichten.
    Ich habe irgendwo gelesen das iMovie auf Timeline umgestellt werden kann, habe aber leider nicht gefunden wo. :(
    Gibt es eine Final Cut Express Testversion?

    Ich würde gern direkt mpeg2 Streams importieren können und nach mpeg2 und divx (multipass automatisch) exportieren können.


    Welches ist das richtige Programm für mich?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    iMovie ist ein klares Consumer-Programm. Ich habe früher eine Zeitlang mit Premiere gearbeitet, und komme mit iMovie nicht wirklich zurecht. Jedoch wurde es in Version 09 um einiges besser und kann vielleicht vielen Ansprüchen genügen. Wenn du iLife 09 noch nicht hast und auch an den anderen Programmen des Pakets Interesse hättest (iPhoto, GarageBand), lohnt sich der Kauf bestimmt.
    Wenn es dir nur um den Videoschnitt geht und du da auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm Final Cut. Eine Demo gibt es soweit ich weiß leider nicht. Höchstens eine illegale, aus zweifelhaften Quellen...
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ilife kannst du zunächst testen, indem du dir die Testversion lädst.
    iMovie 08 war im Vergleich zu imovie HD ziemlich "überarbeitet", aber mit 09 haben sie einiges an bewährten Funktionen wieder eingefügt-
    Und für das, was du mit dem Programm machen willst, reicht es allemal. FC kann man immer noch nachschiebe, wenn erforderlich.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Von iLife gibts doch keine Testversion?! Ich denke du verwechselst das mit iWork...
     
  5. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    iLive habe ich ja in der 09er Version. Auch wenn ich mit der momentan noch nicht klarkomme.
     

Diese Seite empfehlen