• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Film in iTunes bereitstellen fehlgeschlagen: Ordner nicht gefunden

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Erst mal schöne Weihnachten an alle!

So, zu Weihnachten eine Cam bekommen, ein Filmchen gemacht, in iMovie 08 verarbeitet und dann wollte ich über die Menüfunktion "Film in iTunes bereistellen" den Film in iTunes übertragen.

Screenshot Menü aus iMovie08:

Screenshot%20321.jpg


Leider kam dann eine Fehlermeldung, dass der Kopierversuch fehlgeschlagen ist und ein erforderlicher Ordner nicht gefunden wurde *grrrrr*.

Screenshot Fehlermeldung:

Screenshot%20320.jpg



Nachdem ich dann den Film auf den Desktop exportiert hatte, konnte ich den Film in iTunes importieren und dann auf das iPhone synchronisieren - problemlos.

Ist dieses Problem bekannt, oder habe ich hier einen "individuelles Problem"?

Zur Konfig:

- MAC OS X 10.5.6 (alle Updates)
- iTunes 8.0.2 (20)
- iMovie 7.1.4 (585)

Die iTunes Library ist auf einer externen 750GB Firewire-Platte und macht ansonsten keine Probleme.

Jedoch habe ich bei einem Test festgestellt, dass es mit einer neuen Library auf dem gleichen Laufwerk keine Probleme gibt. Die Library habe ich dann mal komplett neu eingelesen, jedoch ohne Erfolg o_O.

Danke vorab für Eure Tipps.

G.P.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

wollte mal nachfragen, ob es denn da keine Lösung gibt ???

Gruß Paul