• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie: Film Exportieren - Toneinstellung ACC - welche Parameter?

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Hallo zusammen

Ich möchte meinen fertig erstellten Film exportieren mit "mit Quick Time exportieren". Dort wähle ich für Audio: ACC. Dort gibt es verschiedene Parameter:

Format ACC - Render-Einstellung: Optimal
Codierer Einstellung: Ziel Bildrate: ??????

Was für eine Bildrate muss ich hier einstellen, damit der Film optimal wird. Es werden hier diverse Grössen in kBit/s angegeben. Was ist hier die beste Wahl? Ich möchte den Film schlussendlich in eine .mov Datei (QuickTime Film) erstellen und anschliessend am TV betrachten. Als Komprimierungsart habe ich H.264.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, Andi
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Geht einfach über Export Movie. Dort kannst du einfach die Qualität einstellen und aus der erzeugt iMovie die richtigen Einstellungen.
Die kBit/s musst du sonst experimentell ermitteln, das sie je nach Auflösung unterschiedlich groß ist.
 

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Das verstehe ich nicht. Ich möchte den Film ja mit Quick Time exportieren, doch was muss ich dort für eine Bildrate einstellen unter Audio? Kannst du mir da bitte etwas empfehlen? Der Film wurde mit einer normalen HD Videokamera aufgenommen.

Gruss, Andi
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wobei man beim Video auch ein Bildrate einstellen muss...