• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Film auf DVD exportieren/Brennen

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo,
ich möchte das mein iMovie Filmprojekt auf eine DVD kommt, welche dann auf allen Geräten (Windows, TV, Beamer etc.) sofort abspielt.
Sprich DVD einlegen und der Film soll sofort starten.

Die Frage ist: wie erreiche ich das? Ich habe gesehen, dass ich meinen Film zwar exportieren kann aber dann müsste ich ihn ja noch einmal gesondert in Toast reinziehen oder kann ich irgendwie gleich meinen Film als DVD verwursten?

Danke für die Hilfe
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du sagst ja nicht, um welches iMovie es geht. NobiMans Tipp gilt für die aktuelle iMovie-Version (09).
Auch für andere Versionen gilt: Einfach mal im Hilfe-Menü von iMovie in der Suchzeile den Begriff "DVD" eingeben. Geht schneller, als hier eine Frage zu posten ;)
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ok - iMovie 09.

ich dachte mit Bereitstellen iDVD wird der Film zwar an iDVD übergeben aber dort muss ich dann DVD menüs mit reinnehmen.
Was zur Folge hätte, dass der film nicht sofort abspielt sondern erst in ein Menü geroutet wird.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iDVD erstellt zwar Menüs, aber man kann wählen, beim Einlegen der DVD sofort der Film starten (und das Menü nur auf Knopfdruck erscheinen) soll, oder ob beim Einlegen erst das Menü kommen soll.