1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Film auf DVD exportieren/Brennen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Accu, 26.03.10.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,
    ich möchte das mein iMovie Filmprojekt auf eine DVD kommt, welche dann auf allen Geräten (Windows, TV, Beamer etc.) sofort abspielt.
    Sprich DVD einlegen und der Film soll sofort starten.

    Die Frage ist: wie erreiche ich das? Ich habe gesehen, dass ich meinen Film zwar exportieren kann aber dann müsste ich ihn ja noch einmal gesondert in Toast reinziehen oder kann ich irgendwie gleich meinen Film als DVD verwursten?

    Danke für die Hilfe
     
  2. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Bereitstellen -> iDVD
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Du sagst ja nicht, um welches iMovie es geht. NobiMans Tipp gilt für die aktuelle iMovie-Version (09).
    Auch für andere Versionen gilt: Einfach mal im Hilfe-Menü von iMovie in der Suchzeile den Begriff "DVD" eingeben. Geht schneller, als hier eine Frage zu posten ;)
     
  4. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    ok - iMovie 09.

    ich dachte mit Bereitstellen iDVD wird der Film zwar an iDVD übergeben aber dort muss ich dann DVD menüs mit reinnehmen.
    Was zur Folge hätte, dass der film nicht sofort abspielt sondern erst in ein Menü geroutet wird.
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    iDVD erstellt zwar Menüs, aber man kann wählen, beim Einlegen der DVD sofort der Film starten (und das Menü nur auf Knopfdruck erscheinen) soll, oder ob beim Einlegen erst das Menü kommen soll.
     

Diese Seite empfehlen