• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Fehlermeldung (-50) beim Exportieren

xoxofromSue

Erdapfel
Registriert
28.03.12
Beiträge
3
Hey,

habe heute fast 4 Stunden an einem kleinen Musikvideo
gesessen.
Die Filme waren mit Canon EOS 600D aufgenommen.
Hat auch alles super geklappt, iMovie hat nur ein
paar mal gehangen.
Dann wollte ich den fertigen Film exportieren,
als erstes kam etwas mit Speicher freisetzen.
Das funkt nicht.
Jetzt kommt dauernd, egal auf welche Art ich exportieren möchte,
die Fehlermeldung:

Das Projekt konnte nicht für die Veröffentlichung vorbereitet werden, da ein Fehler aufgetreten ist. (-50)
Brauche dringend und sobald wie möglich Hilfe.
Noch einmal neu machen wäre eine Zumutung.

Mfg
 

xoxofromSue

Erdapfel
Registriert
28.03.12
Beiträge
3
habe das auch schon probiert, funkt nicht. Also die Meldung kommt sofort sobald ich auf exportieren klicke.
Das einzige was funktioniert hat ist als Final Cut X oder was auch immer zu importieren,
deswegen hatte ich gedacht das es vllt zu viele Effekte oder zu groß ist.
Aber ich habe och 360 gb frei und das video ist 6,2 mb
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Video ist definitiv nicht zu groß. Damals wurde mir beim Apple Support geraten einen PRAM-Reset zu machen. Bei mir hat das aber nichts geholfen vielleicht hilft es bei dir(?). Ansonsten vielleicht eine Neuinstallation von iMovie... (also nur das Programm aus dem Programmeordner löschen und dann von der DVD oder aus dem MAS neuinstallieren... Das waren damals die Standard Tipps vom Support.
 

xoxofromSue

Erdapfel
Registriert
28.03.12
Beiträge
3
was ist PRAM Reset?
achja alle anderen Projekte können probemlos exportiert werden können o_O
Und wenn ich iMovie neuinstalliere, geht das Projekt nicht verloren?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

@ PRAM-Reset:
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Und bei einer Neuinstallation von iMovie sollten die Projekte erhalten bleiben, da die ja im Userverzeichnis unter Filme abgelegt werden- aber da ich das selbst noch nicht gemacht habe- nicht darauf festnageln, bitte - und vllt. sicherheitshalber das Projekt irgendwohin (z.B.Schreibtisch) kopieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Im Internet habe ich in diesem Zusammenhang von Problemen bei längeren Projektnamen gelesen.
Könnte das auch hier relevant sein?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Deine Projekte bleiben erhalten. Also keine Angst - solange du nur die iMovie.app aus dem Programmeordner löschst.
@Kojak19: Aber bei 6,2 MB? Ich hatte das Problem - wie schon gesagt - bei 30 min Projekten (und aufwärts). Nur kam bei mir immer der Fehler -49.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Dateiname hat ja erstmal nix mit der Dateigröße zu tun.
Vielleicht tut sich iMovie nur mit der Verarbeitung schwer.

Das ist aber eine reine Vermutung.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was meinst du mit Dateiname? Das ist ja offensichtlich, dass iMovie Schwierigkeiten hat.