• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie: falsche Reihenfolge nach importieren der Videoclips

damu27

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
als Frischling was apple + Videobearbeitung angeht folgende Frage (hoffe ich habe keinen Artikel überlesen, der sich genau damit beschäftigt- falls ja, sorry im Voraus):
Ich wollte gerne meine mit Panasonic VDR-310 (mini-dvd Format, vob.dateien) aufgenommene Urlaubsvideos mit imovie09 bearbeiten (besitze macbook pro "leopard"). Video wurde auch vorher auf Camcorder finalisiert.
Videoclips (ca. 50 Stück an drei aufeinanderfolgenden Tagen aufgenommen) wurden nach Anschluss des camcorders auch im Auswahlfenster von i-movie in der korrekten Reihenfolge angezeigt. Nach importieren dieser clips sind diese allerdings nicht mehr in der richtigen Reihenfolge - weder auf der Festplatte noch in der Ansicht in imovie.
Auf der festplatte sind die einzelnen clips alle mit demselben datum und ähnlicher Uhrzeit abgespeichert als mov.datei.
Ich hoffe es gibt eine praktikable Lösung dafür - hätte ungern Lust alle clips einzeln umzubenennen. Vielleicht durch vor Import Umbenennung in ein anderes Dateiformat? Wenn ja, bin ich dankbar für jede Anleitung, wie das geht - wie gesagt, bin "Frischling";)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Daniel