• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie: Falsche Bilddarstellung

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich schneide gerade mit imovie eine kleine diashow. das problem ist: die bilder werden nicht ganz gezeigt, sondern immer nur ein ausschnitt des bildes vergrößert.
wie kommt das? kennt jemand dieses problem?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Schalte mit den Fotoeinstellungen (Tab Medien>Fotos) den Ken Burns-Effekt aus. ;)
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
danke für den tipp! komischerweise war bei "ken-burns-effekt" gar kein hacken gesetzt, ich hab einfach den schieberegler zurückgeschoben...
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
noch eine frage: die anzeigdauer eines photos läßt sich doch auf zwei arten verändern, einmal durch doppelklicken auf das foto und die andere möglichkeit ist das verschieben der "bildgrenze" im zeitstrahl. die letztere möglichkeit funktioniert bei mir nicht mehr, obwohl sie die bessere ist um ton und bild synchron zu kriegen.
wie bekomme ich die zeitstrahlmethode wieder zum laufen?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Verschieben läuft nur bis zu einer Sekunde. Kürzer wird es mit Clip markieren, dann ⌘ + I ;)
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
nochmal danke! ich hab die bedienungsanleitung noch nicht durchgeackert, deswegen die letzte frage. zweifle aber auch das sowas drinsteht... leider lässt sich nicht alles bei mac intuitiv bedienen...