• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie-Externe Festplatte nicht kompatibel?

Rebel

Golden Delicious
Registriert
04.09.07
Beiträge
10
Hallo,
nachdem sich die eingebaute Platte im iMac zunehmend füllte, habe ich eine externe Festplatte Iomega 500GB USB angeschafft. Leider gelingt es mir aus der Anwendung iMovie heraus nicht, die zahlreichen Videoclips auf diese Platte zu ziehen. Das Volume ist in iMovie mit einem gelben Ausrufungszeichen markiert. Beim Kopierversuch erhalte ich die Meldung "Dieses Volume ist mit iMovie nicht kompatibel". Die Platte ist FAT32 formatiert. Aus dem Finder heraus kann ich die Clips sonderbarerweise von der Mac-HD auf die USB-HD kopieren, sie werden dann auch in Quicktime problemlos gespielt.

Was mache ich falsch?

Gruss Rebel
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Die Platte bzw. die Partition auf denen die Videos liegen muss mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf MacOS X Extended formatiert werden.
 

Rebel

Golden Delicious
Registriert
04.09.07
Beiträge
10
Die Platte bzw. die Partition auf denen die Videos liegen muss mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf MacOS X Extended formatiert werden.


Danke für den Hinweis. Habe mir schon so etwas gedacht. Ich dachte es läuft wie bei iPhoto. Dort kann man die JPGs auch von FAT32 Platten lesen. Dann muss ich wohl für den PC ne 2te Platte holen bzw. mit 2 Partitionen jedes Movie auf einer Platte doppelt speichern, oder?

Gruss Rebel
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!
Wie sieht das denn mit dem einfügen von Bildern oder Filmen aus? Müssen die immer in iPhoto oder iTunes sein oder kann man Bilder, Filme oder Musik auch aus Verzeichnissen in iMovie importieren???
Man kann zwar die Bilder in den Photo Booth Ordner verschieben und dann importieren aber das ist ja auch nicht so Sinn der Übung.

MfG Tissi