1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie - Exportproblem

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von tornado, 26.10.09.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Hallo miteinander,

    ich bin auf ein seltsames Problem in iMovie 09 gestossen, dass sich wie folgt umschreiben lässt:

    Eines meiner Projekte kann nicht mehr mit der Option "GROSS" exportiert werden (Bereitstellen > Film exportieren...). Es heisst dann wohl "Film exportieren" und der gestreifte Fortschrittsbalken wird angezeigt, der Schritt mit "grossen Film erstellen" (normaler Fortschrittsbalken) wird aber gar nicht erst ausgeführt. Das Exportieren dauert also nur weniger Sekunden statt einiger Minuten.

    Resultat ist eine Datei, die zwar ungefähr die richtige Grösse hat, aber nach einigen Sekunden ein merkwürdiges, violettes Flackern zeigt (siehe Anhang).

    Interessant ist zudem, dass die Optionen MITTEL, oder HD einwandfrei funktionieren und bei anderen Projekten gar die Option GROSS keine Probleme macht.

    Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Ich komm irgendwie nicht weiter... o_O
     

    Anhänge:

  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Es liegt übrigens auch nicht am Pfad, wo die Datei gespeichert werden soll. Immer das gleiche Problem...
     
  3. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    gibt es eventuell beim importieren des filmes fehler?
     
  4. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Nein, nichts. Stammt alles von der selben Kamera wie diverse andere Projekte auch. Bis zum Export läuft alles, wie es soll.
     
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Das Problem scheint offenbar gelöst... ich habe die exportierte Datei nochmals genau angeschaut und ein gewisses Muster hinter dem Flackern entdecken können. Es trat immer innerhalb der gleichen Titelsequenz auf, welche ich nun gelöscht, rekonstruiert und dann alles wieder exportiert habe. Nun funktioniert auch die Option GROSS wieder.

    Hier kann geschlossen werden ;)
     

Diese Seite empfehlen