• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Exportproblem

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Hallo miteinander,

ich bin auf ein seltsames Problem in iMovie 09 gestossen, dass sich wie folgt umschreiben lässt:

Eines meiner Projekte kann nicht mehr mit der Option "GROSS" exportiert werden (Bereitstellen > Film exportieren...). Es heisst dann wohl "Film exportieren" und der gestreifte Fortschrittsbalken wird angezeigt, der Schritt mit "grossen Film erstellen" (normaler Fortschrittsbalken) wird aber gar nicht erst ausgeführt. Das Exportieren dauert also nur weniger Sekunden statt einiger Minuten.

Resultat ist eine Datei, die zwar ungefähr die richtige Grösse hat, aber nach einigen Sekunden ein merkwürdiges, violettes Flackern zeigt (siehe Anhang).

Interessant ist zudem, dass die Optionen MITTEL, oder HD einwandfrei funktionieren und bei anderen Projekten gar die Option GROSS keine Probleme macht.

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Ich komm irgendwie nicht weiter... o_O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-26 um 22.47.37.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-26 um 22.47.37.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto 2009-10-26 um 22.52.18.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-26 um 22.52.18.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 98

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Es liegt übrigens auch nicht am Pfad, wo die Datei gespeichert werden soll. Immer das gleiche Problem...
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
gibt es eventuell beim importieren des filmes fehler?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Nein, nichts. Stammt alles von der selben Kamera wie diverse andere Projekte auch. Bis zum Export läuft alles, wie es soll.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Das Problem scheint offenbar gelöst... ich habe die exportierte Datei nochmals genau angeschaut und ein gewisses Muster hinter dem Flackern entdecken können. Es trat immer innerhalb der gleichen Titelsequenz auf, welche ich nun gelöscht, rekonstruiert und dann alles wieder exportiert habe. Nun funktioniert auch die Option GROSS wieder.

Hier kann geschlossen werden ;)