iMovie export

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
Hallo,

es gibt bei imovie (ich meine jetzt das neue, viel gescholtene mit dem stern als programm icon) den menupunkt 'export mit quicktime'. wenn man sich dann durch die menus hangelt (optionen -> (video)einstellungen) kann man die datenrate begrenzen. also bei mir steht dann beispielsweise in dem fenster 'movie settings' : 'Bitrate: 800kbit/s'

leider hat der erzeugte film über 2000 kbit/s. muss ich noch irgendwo was anderes einstellen?

vielen dank

edit:
wenn man bei dem export statt 'movie to quicktime 'movie to mpeg4' nimmt, dann funktioniert die bitratenbeschraenkung.
komisch das ganze. irgendwie inkonsistent. ich hoffe mit quicktime X raeumen die mal so richtig auf - wuerde mich freuen. (schon alleine die unterschiedlich aufgebauten dialoge finde ich komisch - obwohl sich quasi nur das containerformat aendert)
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ja, der Export ist wirklich ein interessantes Feature von iMovie. Ich nutze bei iMovie08 mittlerweile nur noch den Export über die "Medienbereitstellung" das funktioniert in der Regel am besten.

p.s. es gibt weiter oben ein extra Musik&Videoforum wo dieser Thread optimal hinpassen würde.
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
naja bei ilife denke ich eher an anwendungssoftware ... aber es hat sich im grunde inzwischen auch erledigt