iMovie Export nach Youtube total lahm

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

ich versuche seit 2 Tagen ein mit iMovie geschnittenes Video nach Youtube zu exportieren. Der Balken beim Upload bewegt sich fast nicht. 1680 Minuten wurden mal angezeigt !? Ich habe eine normale 2000-er Leitung, die beim Upload die entsprechende Bandbreite erreicht (habe ich mit ein paar Dateien und FTP getestet).

Hat jemand eine Idee woran es liegt ? Bandbreite ? Youtube-Server ... Software Problem !?

Vielen Dank !
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Keine Ahnung !? Ich sehe nur den Dialog mit dem Balken. Es wird keine Dateigröße angezeigt. Ich habe mal "klein" 480xsonstwas und "Mittel" 640x400 eingestellt. Beides mit gleichem Ergebnis ... Kann ich irgendwo sehen wo die temporär generierte Datei liegt ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann es sein, daß Du Export (Encoding) mit Upload verwechselst? Vielleicht ist Dein Mac einfach noch mim kodieren des Videos beschäftigt. Bevor das nicht erledigt ist, ist da nix was raufgeladen werden könnte. Ganz egal welche Bandbreiten Du zur Verfügung zu haben glaubst.
Gruß Pepi
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Danke für den Tipp ... aber ich glaube es ist nicht so. Es ist ein kleiner Clip und das Encoding ist durch (hat knapp 10 Min gedauert). Der Dialog jetzt heißt "Auf Youtube veröffentlichen" und steht jetzt bei Sage und Schreibe 3165 Minuten !

Ich habe auch lokale Exporte in Quicktime und Itunes (volle DV Auflösung) probiert. Ging anstandslos und schnell...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht ganz...

Normalerweise würde ich ein Video erst einmal aus iMovie exportieren, dann habe ich es auf der Festplatte liegen und dann würde ich es bei YouTube hochladen.

Wie machst du das denn?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hab ich dann auch gemacht (und es hat funktioniert). Im Büro hatte ich eine schnellere Leitung.

Aber in iMovie 7.1 gibt's halt so nen netten Knopf "Bereitstellen für Youtube" ... wo dann alles automatisch ablaufen sollte. Und warum also als fauler, verwöhnter Apple User dieses Feature nicht nutzen ? :)