1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Erweitert immer grau

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von maslief, 03.02.08.

  1. maslief

    maslief Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    möchte bei iMovie unter "Erweitert" gerne die Funktionen "An Abspielposition überschreiben" und "Audio-Clip an Abspielposition fixieren" benutzen, aber das geht nicht, weil die immer grau und nicht anklickbar sind. Woran kann das liegen?

    Danke,

    Maslief
     
  2. maslief

    maslief Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    9
    Lösung

    Mir kam über Nacht die Lösung:
    Ich wollte ein Foto (und keinen Clip) unter Beibehaltung des Audiomaterials einfügen. Mir war nicht klar, dass ich für Fotos auch im Clipbereich arbeiten muss (und die betreffenden Fotos erst in den Clipbereich einspeisen muss), weil man dafür sonst ja den Medienbereich nutzt. Jetzt klappt es!
     
  3. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, Du musst die Audiospur, die fixiert werden soll, vorher markieren, dann kannst Du sie über "Erweitert" fixieren. Auf Deine andere Anfrage bekommst Du Antwort aus der "iMovie HD Hilfe".
    Gib als Suchbegriff "Abspielposition überschreiben" ein und dann verfahre so, wie der Arbeitsablauf beschrieben ist.
    Da gibt es übrigens auch für viele andere Fragen die entsprechende Lösung.

    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder
     
  4. maslief

    maslief Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    9
    Das mit dem Clipbereich und den Fotos stand so nicht in der Anleitung, deswegen bin ich daran verzweifelt. Ich hatte es schon zehnmal nach Anleitung versucht!

    Danke aber trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen