• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Erweitert immer grau

maslief

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
9
Hallo,

möchte bei iMovie unter "Erweitert" gerne die Funktionen "An Abspielposition überschreiben" und "Audio-Clip an Abspielposition fixieren" benutzen, aber das geht nicht, weil die immer grau und nicht anklickbar sind. Woran kann das liegen?

Danke,

Maslief
 

maslief

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
9
Lösung

Mir kam über Nacht die Lösung:
Ich wollte ein Foto (und keinen Clip) unter Beibehaltung des Audiomaterials einfügen. Mir war nicht klar, dass ich für Fotos auch im Clipbereich arbeiten muss (und die betreffenden Fotos erst in den Clipbereich einspeisen muss), weil man dafür sonst ja den Medienbereich nutzt. Jetzt klappt es!
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, Du musst die Audiospur, die fixiert werden soll, vorher markieren, dann kannst Du sie über "Erweitert" fixieren. Auf Deine andere Anfrage bekommst Du Antwort aus der "iMovie HD Hilfe".
Gib als Suchbegriff "Abspielposition überschreiben" ein und dann verfahre so, wie der Arbeitsablauf beschrieben ist.
Da gibt es übrigens auch für viele andere Fragen die entsprechende Lösung.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

maslief

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
9
Das mit dem Clipbereich und den Fotos stand so nicht in der Anleitung, deswegen bin ich daran verzweifelt. Ich hatte es schon zehnmal nach Anleitung versucht!

Danke aber trotzdem!