iMovie erstellte Filme auf windows

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,


kann ich in iMovie erstellte Filme, die ich unter exportieren als mp4 abgespeichert habe am PC sehen. Zumal die in iMovie abgespeicherten Filme
auch immer das iTunes Symbol haben.
Oder muß ich die Filme noch anders behandeln?

Gruß L
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst so ziemlich jeden Film auch am PC sehen (z.B. mit dem VLC Media Player).

Inwieweit so nen Zeug namens Windows Media Player das von Haus aus kann, weiß ich nicht. Aber die Codecs / Formate kann man sicher auch nachinstallieren...
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Habe inzwischen schon erfahren, das es grundsätzlich geht wenn die Quicktime-Technologie installiert ist. Quicktime ist eigentlich Pflicht und Standard auf jedem Rechner um vernünftig mit Videos, Filmen etc. umgehen zu können. Der Windows Media Player kann vieles nicht.
Das ganze zusätzliche installieren von Erweiterungen für den WMP kann man sich sparen, wenn Quicktime drauf ist.
Der VLC ist der AllesKönner klar - aber eben nur zum abspielen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Der VLC ist der AllesKönner klar - aber eben nur zum abspielen.

... und zum Streamen, Abspeichern, umkonvertieren etc. pp.

Der kann bald mehr als Quicktime (ohne ne Pro-Lizenz). Aber ich gebe zu, dass manche Funktionen nicht gerade intuitiv zu bedienen sind...
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Habe inzwischen schon erfahren, das es grundsätzlich geht wenn die Quicktime-Technologie installiert ist. Quicktime ist eigentlich Pflicht und Standard auf jedem Rechner um vernünftig mit Videos, Filmen etc. umgehen zu können. Der Windows Media Player kann vieles nicht.
Das ganze zusätzliche installieren von Erweiterungen für den WMP kann man sich sparen, wenn Quicktime drauf ist.
Der VLC ist der AllesKönner klar - aber eben nur zum abspielen.
Quicktime is so wie der Win Mediaplayer, ohne Codes der letzte Schrott, gibt einige bessere OpenSource Projekte die mehr können darunter fällt u.a. auch der VLC Player mit dem man so einiges kann. Und ja du solltest auch mit dem Win Mediaplayer MP4 abspielen können da der die ganzen gängigen Codecs kennt.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Der letzte Schrott ist vlt etwas übertrieben, aber mit Perian und Flip4Mac ausgerüstet und dann noch mit Pro Lizenz unschlagbar, sorry...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Du kannst von iMovie erstellte Filme sogar mit dem Windows Media Player anschauen. Einfach als ein MP4 erstellen lassen, das wird dann auch von Linux unterstützt.