• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie erkennt Videokamera nicht

keman

Gast
Hi

Ich habe vor kurzem eine neue Digitalvideokamera gekauft, eine Canon HG10 (AVCHD). Schliesse ich die Kamera mit USB an meinem Mac an, erscheint sie zwar im Finder, wird aber von iMovie '08 nicht erkannt. Somit kann ich auch keine Videos importieren.
Laut dieser Liste ist jedoch meine Kamera kompatibel: http://support.apple.com/kb/HT1014
AVCHD unterstützt iMovie ebenfalls.

Habe ein MacBook mit OS X 10.5.2, Intel Core Duo, 1GHz, 1GB Ram; und iMovie '08.

Weiss jemand, wo das Problem liegt?


MfG
keman
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du es schonmal mit Firewire probiert?
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
ich würde eher firewire bevorzugen, dann klingelts auch beim nachbarn,............

mfg
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Ich habe die HR-10 und die wird problemlos erkannt (per Firewire). Die USB-Verbindung dient dazu, Fotos von der Speicherkarte ins iPhoto zu laden.
 

ipodmacapple

Gast
Hallo,

Mein MacBook erkennt meine Videokamera auch nicht mehr.
Ich benütze FireWire und bis jetzt iMovie, doch als iMovie meine Kamera nicht mehr erkannte versuchte ich es
mit Final Cut Express 4.
Trotzdem erkennt der Mac sie nicht, wobei mein alter PC erkennt die Kamera noch.
Und als ich es an einem 2.Mac versuchte ging es auch nicht.

Bis jetzt hat es immer geklappt. ich benütze Mac OSX 10.5.3
Es ist ja ziemlich komisch, das es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert?!
 

keman

Gast
Bei mir hat es plötzlich geklappt, als ich das Internet-Kabel rausgezogen habe. Warum weiss ich nicht ^^
Ähnliche Bugs kamen bei mir früher im ProjectBuilder und im Mail auch vor...
 

ipodmacapple

Gast
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
der System-Profiler schreibt nur: "FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden."

Ich hatte das Problem noch nie...
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Also bei mit ist es so das meine über Firewire angeschlossene Cam von iMovie 06 erkannt wird, von iMovie 08 aber nicht. Hast du mal versucht ob iMovie 06 deine Cam erkennt???