1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie erkennt Videokamera nicht

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von keman, 18.04.08.

  1. keman

    keman Gast

    Hi

    Ich habe vor kurzem eine neue Digitalvideokamera gekauft, eine Canon HG10 (AVCHD). Schliesse ich die Kamera mit USB an meinem Mac an, erscheint sie zwar im Finder, wird aber von iMovie '08 nicht erkannt. Somit kann ich auch keine Videos importieren.
    Laut dieser Liste ist jedoch meine Kamera kompatibel: http://support.apple.com/kb/HT1014
    AVCHD unterstützt iMovie ebenfalls.

    Habe ein MacBook mit OS X 10.5.2, Intel Core Duo, 1GHz, 1GB Ram; und iMovie '08.

    Weiss jemand, wo das Problem liegt?


    MfG
    keman
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hast du es schonmal mit Firewire probiert?
     
  3. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    ich würde eher firewire bevorzugen, dann klingelts auch beim nachbarn,............

    mfg
     
  4. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Ich habe die HR-10 und die wird problemlos erkannt (per Firewire). Die USB-Verbindung dient dazu, Fotos von der Speicherkarte ins iPhoto zu laden.
     
  5. Hallo,

    Mein MacBook erkennt meine Videokamera auch nicht mehr.
    Ich benütze FireWire und bis jetzt iMovie, doch als iMovie meine Kamera nicht mehr erkannte versuchte ich es
    mit Final Cut Express 4.
    Trotzdem erkennt der Mac sie nicht, wobei mein alter PC erkennt die Kamera noch.
    Und als ich es an einem 2.Mac versuchte ging es auch nicht.

    Bis jetzt hat es immer geklappt. ich benütze Mac OSX 10.5.3
    Es ist ja ziemlich komisch, das es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert?!
     
  6. keman

    keman Gast

    Bei mir hat es plötzlich geklappt, als ich das Internet-Kabel rausgezogen habe. Warum weiss ich nicht ^^
    Ähnliche Bugs kamen bei mir früher im ProjectBuilder und im Mail auch vor...
     
  7. Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
    der System-Profiler schreibt nur: "FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden."

    Ich hatte das Problem noch nie...
     
  8. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Also bei mit ist es so das meine über Firewire angeschlossene Cam von iMovie 06 erkannt wird, von iMovie 08 aber nicht. Hast du mal versucht ob iMovie 06 deine Cam erkennt???
     

Diese Seite empfehlen