• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie ende

tassilo104

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
1
Hi user,

vielleicht stehts schon irgendwo habs aber nicht gefunden,

ich hab folgendes problem (100 pro ziemlich einfach zu lösen, ich bekomms aber nicht gebacken)
Bin selbst blutiger Anfänger mit dem alten imovie und habe jetzt ein projekt beendet, wo aber am ende noch platz ist der aber nur schwarz erscheint (ca. 3 minuten) wenn ich den clip exportiere.

Wie bekomm ich das weg?

Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen können
ciao Thilo
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Was heißt, du hast das Projekt beendet? Ruf es halt nochmal auf, und schneid den Rest weg. Du kannst ja mit iMovie schon mal ne Vorschau von deinem Produkt erhalten. Und wo es anfängt schwarz zu werden, nimmst du die Schere (Crop) und schneidest dort den Clip ab und exportiest neu.

Hoffe, dass ich dein Problem richtig aufgegriffen habe. Werd später wieder mal hineinschauen
 

air17

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Das gleiche Problem habe ich denk ich auch.
Mein Video ist ca. 1min lang, d.h. die 3-4 clips passen auf jeden Fall auf die Timeline, aber es bleibt halt noch Platz übrig. Das Video läuft dann so lange weiter bis es am Ende der Timeline ist. Wenn ichs also exportiere, ist da meine Video - also ca- 1min - und dann noch 5min schwarz ohne Ton.
Also wie löst man dieses Problem? Oder dürfen Videos eine bestimmt Länge nicht unterschreiten?

Bye
air17
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Um welche Version von iMovie geht es denn?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
wenn es in imovie nicht klappt, den erstellten film mit quicktime öffnen.

geh an die stelle, ab die es schwarz wird, dann "i" drücken, nun erscheinen an der stelle die beiden dreiecke, das linke dreieck ganz nach links schieben,
über bearbeiten - auf auswahl trimmen, und speichern, schwupp ist der müll weg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    237,3 KB · Aufrufe: 100