1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imovie ende

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von tassilo104, 25.07.08.

  1. tassilo104

    tassilo104 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1
    Hi user,

    vielleicht stehts schon irgendwo habs aber nicht gefunden,

    ich hab folgendes problem (100 pro ziemlich einfach zu lösen, ich bekomms aber nicht gebacken)
    Bin selbst blutiger Anfänger mit dem alten imovie und habe jetzt ein projekt beendet, wo aber am ende noch platz ist der aber nur schwarz erscheint (ca. 3 minuten) wenn ich den clip exportiere.

    Wie bekomm ich das weg?

    Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen können
    ciao Thilo
     
  2. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Was heißt, du hast das Projekt beendet? Ruf es halt nochmal auf, und schneid den Rest weg. Du kannst ja mit iMovie schon mal ne Vorschau von deinem Produkt erhalten. Und wo es anfängt schwarz zu werden, nimmst du die Schere (Crop) und schneidest dort den Clip ab und exportiest neu.

    Hoffe, dass ich dein Problem richtig aufgegriffen habe. Werd später wieder mal hineinschauen
     
  3. air17

    air17 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    1
    Das gleiche Problem habe ich denk ich auch.
    Mein Video ist ca. 1min lang, d.h. die 3-4 clips passen auf jeden Fall auf die Timeline, aber es bleibt halt noch Platz übrig. Das Video läuft dann so lange weiter bis es am Ende der Timeline ist. Wenn ichs also exportiere, ist da meine Video - also ca- 1min - und dann noch 5min schwarz ohne Ton.
    Also wie löst man dieses Problem? Oder dürfen Videos eine bestimmt Länge nicht unterschreiten?

    Bye
    air17
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Um welche Version von iMovie geht es denn?
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    wenn es in imovie nicht klappt, den erstellten film mit quicktime öffnen.

    geh an die stelle, ab die es schwarz wird, dann "i" drücken, nun erscheinen an der stelle die beiden dreiecke, das linke dreieck ganz nach links schieben,
    über bearbeiten - auf auswahl trimmen, und speichern, schwupp ist der müll weg
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen