• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Einstellungen zurücksetzen

  • Ersteller flashguy
  • Erstellt am

flashguy

Gast
Hallo Zusammen,
ich hab ein ziemlich dummes Problem.
Als ich mein MacBook neu bekommen hatte, habe ich mit iMovie rumgespielt und dabei eine Netzwerkfestplatte als Volume angegeben. Diese Netzwerkfestplatte existiert nun nicht mehr und iMovie versucht beim starten ständig dieses volume zu finden. Ich habe bereits versucht von meiner Tiger CD iMovie neu zu installieren, aber das Problem besteht weiterhin.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zurück zu setzen?

Vielen Dank im vorraus!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
plist

Ich würde einfach mal versuchsweise die Preferences löschen (z.B. umbenennen oder in den Papierkorb verschieben, so kann man sie auch wiederherstellen).

Zu finden wie für praktisch alle Apps:
~/Library/Preferences/com.apple.iMovie7.plist

(~ steht für Deinen Home-Folder)