• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - dringend Hilfe

  • Ersteller Applefan-atiker
  • Erstellt am

Applefan-atiker

Gast
Sorry dass ich hier nochmal das selbe poste, aber es ist so wichtig und dringend! :eek:
Wenn ich bei iMovie so einen Kurzfilm von der Festplatte importiere und dann mit iMovie abspielen will, dann läuft nur das Video ohne Ton!
Also das Video geht, aber es ist komplett stumm!
Habs mit mehreren verschiedenen Videos probiert...

Brauche dringend Hilfe, ich hoffe ihr versteht das ;)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich verstehe, dass du Hilfe brauchst, aber noch kann ich dein Problem nicht verstehen, da ich dazu folgende Angaben brauche:

1. Was war das für ein Film? Welcher Container, welcher Codec für Audio-/Videokomprimierung, welche Bitrate?

2. Welche QuickTime Version hast du?

3. Welche iMovie Version hast du?

Wenn du es aus dem Netz hast, sag mir doch mal die URL an PN, mal sehen, ob das Problem auch bei anderen Rechnern besteht.

Viele Grüße
 

Riki

Gast
Allgemein kann ich aus meinen Erfahrungen berichten: nicht alles was im Quicktime Player läuft, läuft auch in iMovie - nicht mal in FinalCutPro!
Um irgendwelche AVIs, DivXs, WMVs oder was auch immer, ins DV-Format zu bekommen, muss man dann doch hier und da zu anderen Konvertierprogrammen greifen - und es gibt auch viel Freeware in dem Bereich, z.B. bei versiontracker.
(Leider nicht für alles.)