1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie - dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Applefan-atiker, 17.01.07.

  1. Sorry dass ich hier nochmal das selbe poste, aber es ist so wichtig und dringend! :eek:
    Wenn ich bei iMovie so einen Kurzfilm von der Festplatte importiere und dann mit iMovie abspielen will, dann läuft nur das Video ohne Ton!
    Also das Video geht, aber es ist komplett stumm!
    Habs mit mehreren verschiedenen Videos probiert...

    Brauche dringend Hilfe, ich hoffe ihr versteht das ;)
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich verstehe, dass du Hilfe brauchst, aber noch kann ich dein Problem nicht verstehen, da ich dazu folgende Angaben brauche:

    1. Was war das für ein Film? Welcher Container, welcher Codec für Audio-/Videokomprimierung, welche Bitrate?

    2. Welche QuickTime Version hast du?

    3. Welche iMovie Version hast du?

    Wenn du es aus dem Netz hast, sag mir doch mal die URL an PN, mal sehen, ob das Problem auch bei anderen Rechnern besteht.

    Viele Grüße
     
  3. Riki

    Riki Gast

    Allgemein kann ich aus meinen Erfahrungen berichten: nicht alles was im Quicktime Player läuft, läuft auch in iMovie - nicht mal in FinalCutPro!
    Um irgendwelche AVIs, DivXs, WMVs oder was auch immer, ins DV-Format zu bekommen, muss man dann doch hier und da zu anderen Konvertierprogrammen greifen - und es gibt auch viel Freeware in dem Bereich, z.B. bei versiontracker.
    (Leider nicht für alles.)
     

Diese Seite empfehlen