• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie & Divx

levye

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin ein ehmaliger Windows User und bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Macs mit iLife 09

Nun mein Issue/Frage:
Ich importiere FULL HD daten ins iMovie, schneiden, bearbeite usw.. anschliessend vertone ich im garageband und möchte es in best möglicher Qualität als AVI File bereitstellen (max Grösse 2 GB für einen 1h film) ist dies Möglich? Was muss ich machen dafür? DivX Codec?

Bitte um Unterstützung...

Grüsse

LevYe :cool:
 

levye

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Noch eine Frage, kann man im iMovie unter Film bereitstellen / Mit Quicktime exportieren / Film --> DivX nicht auswählen wenn man DivX 7.0 Pro installiert hat oder unter Film--> Avi den Codec Divx wählen?

Danke für den Feedback
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Soweit ich weiß benötigst Du DivX Pro, um Deine Filme in DivX zu konvertieren. Dass Du denn (kostenlosen) Codec installiert hast heißt nur, dass Du DivX codierte Filme encodieren kannst.

Flinx