• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie + DigiCam Videos wie?

JoHenning

Jonagold
Registriert
15.10.06
Beiträge
18
Wie kann ich meine mit der Digicam gemachten Kurzvideos zusammenschneiden gibt es da ne möglichkeit. Bei imovie fügt er das Video zwar ein aber ohne ton. Gibts es da eine möglichkeit? Oder mit einem anderen Programm (Garageband,idvd)
danke
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Was für eine Digicam hast du denn? Sollte es eine CASIO EXILIM sein, benötigst du ein Plug-In, das die AVI-Datei für iMovie richtig konvertiert. Wenn ja, kannst du dieses Plug-In auf der Casio-Seite http://world.casio.com/qv/download/en/avi/ gratis herunterladen. Ganz unten auf dieser Seite musst du auf "I agree" klicken und auf der nächsten Seite kannst du dann die Datei herunterladen. Wo du das Plug-In hineinkopieren musst, steht ebenfalls dort.

Gruss, Robert
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das Problem kenne ich. Ich habe eine Sony DSC-W5, die MPEG1 erstellt. Der Import in iMovie klappt zwar direkt, aber der Ton fehlt.

Lästiger, aber erfolgreicher Umweg: Mit MPEG Streamclip die Originaldatei in DV (!) umwandeln (macht iMovie beim Import ja auch sofort) und danach die DV-Dateien in iMovie einlesen. Dann ist auch der Ton wieder da.

Wenn Du den Clip dann in der Timeline hast, kannst Du den Ton mit Apfel + J extrahieren.

*J*