• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Diashow -> iDVD = Qualität futsch?

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Hab ein riesen Problem, hab eine Diashow im iMovie erstellt mit Übergänge und Musik. Das Problem was ich nun habe ist, wenn ich die Diashow an iMovie bereitstelle um diese auf eine DVD zu brennen hab ich auf einmal "schlieren" in den Bildern. Die Qualität der Bilder ist auch wesentlich schlechter.

Wenn ich die Diashow mit iMovie ansehe ist jedoch alles Top.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte? Ich brauch die Diashow schon relativ dringend auf DVD da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll.

Mfg
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das liegt an der grottigen Exportfunktion aus iMovie heraus. Hast du Profi-Tools zur Hand?

Sonst: exportieren als QuickTime-Film (am besten Animation, Dateien werden aber riesig!) und dann über iDVD brennen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der Tat ist das "verknüpfte" Brennen, also Filme aus imovie direkt an iDVD übergeben, nicht optimal. Entweder nimmst du imovieHD, da klappte das besser, oder machst es, wie von 42 vorgeschlagen. So kannst du auch andere Daten noch hinzufügen, ohne diese auch durch imovie schleusen zu müssen. Eventuell würde ich die Diashow mit einem anderen Programm, wie Pulp Motion, oder direkt in iphoto erstellen und als universelles Trägermedium immer QT verwenden.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Danke für die schnellen antworten dann werde ich den weg via QuickTime versuchen. Alternativ wurde es auch noch gehen das ich das Video als File zur Verfügung Stelle. Besser wäre natürlich auf DVD.

Benötige ich für die QuickTime Variante QuickTime pro?

Mfg
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die ist schon klar. Dass ein Video-DVD nur 567*740px Auflösung hat. Das sieht immer schrottig aus hinterher.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Natürlich das stimmt schon, nur kann es doch nicht sein das alle Bilder auf einmal Schlieren aufweisen. Wäre es eventuell auch möglich das ganze so umzuwandeln das es Windows Media Player kompatibel is? So das ic das ganze einfach auf nen Stick packe und die Qualität erhalten bleibt?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Mach doch ein MPEG4 Video mit der Auflösung 1024*768. Da hast du schonmal was dazu gewonnen. Und bei MPEG4 kannst du bei besserer Qualität kleiner Dateien als bei MPEG2 (DVD) erzeugen.