• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imovie Daten Brennen

andypauli

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
Hallo,ich bin neu hier und komme aus Berlin!Seit kurzem endlich MacUser!

Also zu meiner Frage:Ich habe Video Dateien per Imovie von eine DV Cam importiert!Nun möchte ich diese Dateien auf eine DVD brenne!Ich möchte aber nur das Rohmaterial brennen!Ein kumpel benötigt die Dateien um sie auf nem Windowsrechner zu bearneiten(irgendeinen DVD Film brennen)Wie mach ich das am besten?Wie gesagt,ich möchte nur das rohmaterial haben! Danke
 

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
Hallo
Nachdem Du die Daten in iMovie importiert hast, kriegst Du doch einen Ordner (iMovie Events oder so, bin im Moment nicht am Mac). Dort sind alle DV-Clips drin, die kannst Du dann wie normale Daten auf eine DVD brennen, wenn die einzelnen Events nicht zu gross fuer eine DVD oder Doppel-DVD sind. Hoffe, Du kommst damit weiter.
 

andypauli

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
Danke dir!Das hab ich auch schon Versucht,leider sind die Dateien wirklich riesengroß(aber nicht so schimm) aber das schlimmste ist:es sind nur reine Videodateien,es ist kein Ton Dabei!!!Hatt vieleicht noch jemand ne idee?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
einfach dvd brennen

EDIT: huch bin ich flasch gelandet
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Filme/Dein iMovie Projekt
Rechte Maustaste
Paketinhalt anzeigen

Da drin oder in einem der Unterordner findest du die .dv Daten
Hoffe, dass du die suchst.
lg