1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Bug

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von danzo, 09.04.08.

  1. danzo

    danzo Gast

    Tachchen liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit iMovie eine Diashow erstellen bei der die Bilder mit dem Ken Burns Effekt versehen werden. Das Problem ist, dass ich die Fotos zwar in die Timeline importieren kann und auch sehe wenn ich es abspiele ABER sobald ich den Ken Burns Effekt anwende wird das Bild schwarz.
    Ich habe nun schon seit Stunden das Internet durchforstet um eine Antwort zu finden ..leider erfolglos. iMovie habe ich eben neu installiert aber das Problem bleibt das gleiche.

    Nun zu den Fakten:
    Macbook 2Ghz / OS X 10.4.11 / iMovie HD 6.0.3

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ist nämlich multo importante! :)

    Vielen Dank schonmal
    und beste Grüße
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du Perian installiert? Dann deinstalliere das mal vorübergehend - vertragt sich manchmal nicht sonderlich mit iMovie....

    PS: iMovie musst du dann glaub ich neu starten - evtl. dich sogar ab- und wieder anmelden.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also ich hab's gerade mal mit iMovie 6.0.4 und Perian versucht - bei mir tut's was es soll.

    *J*
     
  4. danzo

    danzo Gast

    ich hab Perian deinstalliert aber funktioniert trotzdem nicht o_O
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Bei mir normalerweise mit iMovie 6 auch. Mit iMovie'08 allerdings geht nix, daher mal der Tip in die Richtung.
    Neu angemeldet hast du dich schon. Vielleicht noch mal Rechte reparieren und ein PRAM-Reset oder einfach mal die .plist von iMovie auf den Schreibtisch ziehen - die üblichen Verdächtigen;)
     
  6. danzo

    danzo Gast

    ach zum verzweifeln.. jetzt stürzt imovie jedesmal ab wenn ich fotos importiere und das projekt sichern will.. ARGH!!!!
    ich werde wahnsinnig!:mad:
     

Diese Seite empfehlen