• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Bilder schneller abspielen

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich benutze iMovie 8.0.2 und hab ca 1300 Fotos welche in iPhoto stecken in ein neues Projekt importiert. Jetzt möchte ich (wie bei den Filmen möglich) diese schneller abspielen. Wie kann ich das machen?

Es soll schlussendlich ein Intervall-Film geben. Ein Workaround habe ich gefunden; mit iPhoto eine Diashow zu exportieren und diese in iMovie importieren und beschleunigen. Doch wäre es mir viel lieber wenn ich es direkt aus den Fotos machen könnte da wohl noch einige solche Projekte folgen...

Besten Dank für eure Tipps!
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hatte dem Apple-Support angerufen und gefragt wie ich das machen kann. Nach etwa 36 Minuten sagte der Herr am Telefon "es geht wohl wirklich nicht, ich müsste es wohl anders lösen".

Wie ich das mache weiss ich noch nicht. Natürlich kann ich aus iPhoto eine Diashow in eine "Film"-Datei exportieren, diese in iMovie importieren und beschleunigen... Wenn es nicht anderst geht werde ich es so machen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Im Forum wurden schon Diashowprogramme vorgestellt. Mit der Suchfunktion müsste sich da was finden