• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Bildausschnitt erstellen

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Hallo, Ich habe einen "Film" gemacht. Nun möchte ich aber das nachher nur ein ausschnitt aus dem Bild zu sehen ist. z.B. Wenn man eine Person sieht, das nur der Kopf zu sehen ist. Kann mir jemand erklären ob und wie das geht?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hilfe öffnen und nach "ausschnitt" suchen...soweit ich weiß ist selbst bei videos auch der ken burns effekt machbar.
 

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
In der Leiste in der Mitte (unter dem Projekt, über den Ereignissen) müsste ein Symbol sein zum Zuschneiden (zwischen Mikrofon und "i" Symbol): Beschneiden, drehen und Kenburns. Falls das Symbol da nicht auftaucht, unter iMovie>Einstellungen>Allgemein>Erweiterte Werkzeuge markieren.
Du markierst oben das Video, das Du verändern willst und klickst dann auf das Beschneiden-Symbol. Dann kannst du an den Ecken den Bildausschnitt verändern.