• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Bild total unscharf

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe gestern das erste Mal versucht mit "iMovie" ein ganz einfaches Video zu erstellen.
Das heisst nur mit einem Bild und einem Lied... ;)

Leider hat es nicht wirklich funktioniert, bzw. eigentlich finde ich es ein gutes Programm, aber das Bild wurde total unscharf.:(
Allerdings erst als ich auf "Play" gedrückt habe, vorher war es gestochen scharf...o_O

Weiss vielleicht jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

LG, Nickie
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Leider hat es nicht wirklich funktioniert, bzw. eigentlich finde ich es ein gutes Programm, aber das Bild wurde total unscharf.:(
Allerdings erst als ich auf "Play" gedrückt habe, vorher war es gestochen scharf...o_O
Wie wäre es denn mit einem Video in HD..? Das automatische "Zoomen" bringt auch schon bei normaler PAL-Auflösung effektiv eine größere Auflösung, aber Du kannst ein Video nicht mit der Bildershow in iPhoto vergleichen oder eine ähnlich hohe Auflösung erwarten.

Gruß, DS
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Danke, ich habs mittlerweile hinbekommen.;)

LG, Nickie