• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie beschneidet Bilder

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Hallo,

habe (nicht nur in diesem Forum) gesucht und nix gefunden, also frage ich nun, wie ich es unetrbinden kann, daß iMovie (HD 6.0.3) die Bilder, die ich für Bildclips importiere, "vergrößert" und somit die Ränder abschneidet.

Mit bestem Dank im Voraus.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn du die Eigenschaften (über das kleine blaue Zahnrad) öffnest, kannst du dort einstellen wie die Bilder gezeigt werden sollen. Zur Auswahl hast du KenBurns (dieser Effekt mit Verschiebung, der auch bei den Diashows zum tragen kommt), Beschneiden und schwarze Ränder.
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Ich finde das nicht. Bist Du sicher, daß iMovie 6 das bietet?
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Wahnsinn, ich habe in den letzten zwei Monaten alles mögliche ausprobiert, gegoogelt, kostenlose Programme herunetrgeladen, es hat nichts gebracht. In meienr iMovie-Verion kann man nichts derartiges einstellen... Dabei habe ich so geringe Ansprüche: Ich möchte nur eine Diashow mit Musik unetrlegen, und die importierten Bilder sollen NICHT beschnitten werden (wie iphoto dies z.B. auch tut).

Verzweiflungsgrad: hoch!

Falls doch noch jemand ne Idee hat, bitte melden...

Gruß, lollo.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Manchmal lohnt es sich, auf dem neusten Stand zu sein. In iMovie 9 gibt es unter dem blauen Rad neben Ken burns und beschneiden auch anpassen. Da werden die Bilder unbeschnitten gezeigt.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auch beim BS lohnt es sich, auf dem neusten Stand zu sein, es sei denn, der Rechner ist so alt, dass er das nicht mehr schafft. Was hast du für einen?
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
MacBook von 2006, 1,16 GHz Duocore. Das wäre natürlich 'ne interessante variante, wenn das gehen würde...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
der Löwe dürfte da schon erste Schwierigkeiten haben, aber wenn du deinem Macbook gut zuredest, sind die 23,99 gut investiert.
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Okay, danke. Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...