• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMovie beschneidet Bilder

lollorosso

Jonagold
Hallo,

habe (nicht nur in diesem Forum) gesucht und nix gefunden, also frage ich nun, wie ich es unetrbinden kann, daß iMovie (HD 6.0.3) die Bilder, die ich für Bildclips importiere, "vergrößert" und somit die Ränder abschneidet.

Mit bestem Dank im Voraus.

Wenn du die Eigenschaften (über das kleine blaue Zahnrad) öffnest, kannst du dort einstellen wie die Bilder gezeigt werden sollen. Zur Auswahl hast du KenBurns (dieser Effekt mit Verschiebung, der auch bei den Diashows zum tragen kommt), Beschneiden und schwarze Ränder.

Wahnsinn, ich habe in den letzten zwei Monaten alles mögliche ausprobiert, gegoogelt, kostenlose Programme herunetrgeladen, es hat nichts gebracht. In meienr iMovie-Verion kann man nichts derartiges einstellen... Dabei habe ich so geringe Ansprüche: Ich möchte nur eine Diashow mit Musik unetrlegen, und die importierten Bilder sollen NICHT beschnitten werden (wie iphoto dies z.B. auch tut).

Verzweiflungsgrad: hoch!

Falls doch noch jemand ne Idee hat, bitte melden...

Gruß, lollo.

Manchmal lohnt es sich, auf dem neusten Stand zu sein. In iMovie 9 gibt es unter dem blauen Rad neben Ken burns und beschneiden auch anpassen. Da werden die Bilder unbeschnitten gezeigt.

Auch beim BS lohnt es sich, auf dem neusten Stand zu sein, es sei denn, der Rechner ist so alt, dass er das nicht mehr schafft. Was hast du für einen?

MacBook von 2006, 1,16 GHz Duocore. Das wäre natürlich 'ne interessante variante, wenn das gehen würde...

der Löwe dürfte da schon erste Schwierigkeiten haben, aber wenn du deinem Macbook gut zuredest, sind die 23,99 gut investiert.