• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Bereitstellung in nativer PAL-Auflösung?

yaan

Golden Delicious
Registriert
16.09.06
Beiträge
6
Beim Versuch einen in iMovie 08 geschnittenen Film via iDVD auf einen Silberling zu bannen bekomm ich es irgendwie nicht hin, dass der Transfer in der korrekten Auflösung stattfindet.
In iMovie habe ich 16:9 DV-PAL-Material importiert - über "Bereitstellen > Medienübersicht" werden aber irgendwie nur Auflösungen angeboten, die für den gewünschten Zweck (PAL-DVD) ungeeignet zu sein scheinen (klein - 176x144; mobil - 480x272; mittel - 640x360; groß - 960x540).

Wie kann ich es nun schaffen, dass das Material in der richtigen Auflösung (720x576) in iDVD (ggf. auch Garage Band wg. Setzen von Kapitelmarken) landet?

Danke.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hab die selbe Frage… hat da schon wer eine Antwort gefunden?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn Ihr über "Bereitstellen --> Mit Quicktime exportieren" geht, habt Ihr mehr Einstellungsmöglichkeiten - je nach gewähltem Videoformat.

*J*