• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Bereitstellen für Youtube geht nicht :(

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
hallo !

ich habe schon öfter mal versucht geschnittene Videos für Youtube bereitzustellen. Leider stürzt iMovie immer dabei ab. Und zwar nach "Speicherort für Upload bestimmen" kommt kurz die Meldung "Film hochladen" und dann kommt der Absturz.

Nutzt Ihr die Funktion ? Funktioniert das bei Euch reibungslos ?

Ich bin ehrlich gesagt angenervt weil das schon seit Ende 2007 nicht geht. Ich hatte die Hoffnung dass es mal bei einem Update behoben wird. Ich nutzt iMovie zwar nicht oft aber wenn dann sollte es ja schon tun :(

Hat jemand einen Tipp ? Viele Grüße
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
naja, hab ich zwar noch nie benutzt, aber dann speicher halt den film in ner vernünftigen auflösung für youtube auf deiner platte und lad es manuell hoch.


viel spass
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hab ich auch gemacht :) funktioniert auch aber die Qualität ist nicht so doll, obwohl es ja mal hiess dass Youtube die Qualität der Videos hochschraubt. Kann ich mit dem Quellmaterial die Qualität beeinflussen? Gibt es irgendwie optimale Einstellungen ?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
optimale einstellungen hab ich keine ahnung, hängt halt davon ab, wie youtube einschränkt (nach grösse der datei, ....).

wenns nur nach grösse geht, probier halt mal dvd qualität zu veröffentlichen. immer die bestmögliche versuchen und wenn youtube das nicht nimmt, eins kleiner probieren.