1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imovie > bereitstellen > Final Cut exportieren Problem

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Danny, 23.11.09.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hallo Leute,
    hab folgendes Problem.

    ich habe, wie auf der Apple Webseite empfohlen, meine einzelnen Roh Filme in Imovie grob zusammengeschnitten bzw. angeordnet (sind etliche ca. 10sec lange Filme). Nun habe ich vor ein paar Tagen das ganze in Imovie über das Menü "Bereitstellen > Final Cut XML exportieren" in Final Cut importiert.

    Soweit sogut.

    Ich habe das ganze schon vor einigen Tagen gemacht, da sah dann die Timeline in Final Cut folgendermassen aus (so wie es sein sollte!):

    [​IMG]

    Und nun habe ich das heute wieder gemacht (Arbeitsschritte sind genau die gleichen gewesen) und nun sieht die Timeline so aus:

    [​IMG]

    So kann ich damit aber in Final Cut nix anfangen, brauch die Timeline wie auf dem ersten Bild, also mit einzelnen Film-Segmenten bzw. Abschnitten.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen, bzw. mich endlich von dem Problem erlösen :innocent::)

    Falls ihr bei der Problemstellung nicht mitkommt, bitte schreibt....

    Danke,
    MFG
    Danny
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und du bist sicher, dass das in iMovie einzelne Clips waren?
    Lässt sich beim Export eventuell was einstellen?
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ja..... 100%ig!

    habe sogar das gleiche Projekt wo ich vor Tagen exportiert habe (wo funktioniet hat), nochmals exportiert, und da kommt es nun auch falsch raus.

    Müsste also eine Einstellung sein, aber nur welche? Habe eigentlich nichts verstellt.

    MFG
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, gibt da ja im Grunde keine Einstellungen, sehe ich gerade.

    Was hast du denn zwischenzeitlich am iMovie-Projekt verändert?
     
  5. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    eigentlich garnix.... hab ich mich auch schon gefragt, was ich nachträglich geändert habe.... aber nix.

    weitere vorschläge?

    danke, mfg
     
  6. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hey leute,
    ich brauch echt eure hilfe...

    hier der screenshot aus Imovie, also der beweis das es alles einzelne movies sind in imovie:

    [​IMG]

    Was ist das Problem das es so nicht mehr in Final Cut ankommt?

    Ist echt dringend.
    Danke
     
  7. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ok Leute hab es selber gelöst, schreibe die Lösung aber hier noch rein, damit unsere Nachkommen ;) auch noch was davon haben ;)

    Ist eigentlich recht simpel, ich hab den Fehler gemacht und in Final Cut zuerst eine neue Sequenz zu erstellen, und DANN die XML Datei von Imovie reinzuladen.... das sollte man nicht machen :)

    Also einfach neues Projekt in Final Cut, dann direkt die XML Datei reinladen, fertig, und das ganze funktioniert.

    Ich hoffe ich kann so vielleicht mal jemand helfen :)

    @Joey, danke an deine nächtliche Hilfe gestern, auch wenns mir nicht weitergeholfen hat.

    Lg
    Danny
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Super, danke für die Lösung!

    Ja, ich war ziemlich ratlos, da wäre ich nie drauf gekommen :)
     

Diese Seite empfehlen