• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imovie > bereitstellen > Final Cut exportieren Problem

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hallo Leute,
hab folgendes Problem.

ich habe, wie auf der Apple Webseite empfohlen, meine einzelnen Roh Filme in Imovie grob zusammengeschnitten bzw. angeordnet (sind etliche ca. 10sec lange Filme). Nun habe ich vor ein paar Tagen das ganze in Imovie über das Menü "Bereitstellen > Final Cut XML exportieren" in Final Cut importiert.

Soweit sogut.

Ich habe das ganze schon vor einigen Tagen gemacht, da sah dann die Timeline in Final Cut folgendermassen aus (so wie es sein sollte!):

4128331617_c576a652e8_o.jpg


Und nun habe ich das heute wieder gemacht (Arbeitsschritte sind genau die gleichen gewesen) und nun sieht die Timeline so aus:

4129101828_6c011a009a_o.jpg


So kann ich damit aber in Final Cut nix anfangen, brauch die Timeline wie auf dem ersten Bild, also mit einzelnen Film-Segmenten bzw. Abschnitten.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, bzw. mich endlich von dem Problem erlösen :innocent::)

Falls ihr bei der Problemstellung nicht mitkommt, bitte schreibt....

Danke,
MFG
Danny
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und du bist sicher, dass das in iMovie einzelne Clips waren?
Lässt sich beim Export eventuell was einstellen?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ja..... 100%ig!

habe sogar das gleiche Projekt wo ich vor Tagen exportiert habe (wo funktioniet hat), nochmals exportiert, und da kommt es nun auch falsch raus.

Müsste also eine Einstellung sein, aber nur welche? Habe eigentlich nichts verstellt.

MFG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, gibt da ja im Grunde keine Einstellungen, sehe ich gerade.

Was hast du denn zwischenzeitlich am iMovie-Projekt verändert?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
eigentlich garnix.... hab ich mich auch schon gefragt, was ich nachträglich geändert habe.... aber nix.

weitere vorschläge?

danke, mfg
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hey leute,
ich brauch echt eure hilfe...

hier der screenshot aus Imovie, also der beweis das es alles einzelne movies sind in imovie:

4129759279_f40b7f547b.jpg


Was ist das Problem das es so nicht mehr in Final Cut ankommt?

Ist echt dringend.
Danke
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ok Leute hab es selber gelöst, schreibe die Lösung aber hier noch rein, damit unsere Nachkommen ;) auch noch was davon haben ;)

Ist eigentlich recht simpel, ich hab den Fehler gemacht und in Final Cut zuerst eine neue Sequenz zu erstellen, und DANN die XML Datei von Imovie reinzuladen.... das sollte man nicht machen :)

Also einfach neues Projekt in Final Cut, dann direkt die XML Datei reinladen, fertig, und das ganze funktioniert.

Ich hoffe ich kann so vielleicht mal jemand helfen :)

@Joey, danke an deine nächtliche Hilfe gestern, auch wenns mir nicht weitergeholfen hat.

Lg
Danny
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Super, danke für die Lösung!

Ja, ich war ziemlich ratlos, da wäre ich nie drauf gekommen :)