• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] iMovie bearbeitet Mediathekclips statt Film in der Zeitleiste

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Movie 10.1.16 Catalina 10.15.7
Liebe Macianer,

Ich habe Clips für ein Projekt in der Mediathek, eine Auswahl davon in die Zeitleiste, um den fertigen Film zu erstellen. Aber es ist, als seien Clip-Auswahl und Zeitleiste vertauscht: Jedes Mal wenn ich Bearbeitung am Film in der Zeitleiste vornehmen will, verändert iMovie die entsprechenden Schritte an einem der Clips, aber nicht am Film in der Zeitleiste.

Auch kann ich den Film in der Zeitleiste oft nicht abspielen (Leertaste), Erst nach wiederholtem Hin-und-Her-Klicken zwischen Zeitleiste und Mediathek geht es dann wieder. Was genau dazu führt, konnte ich bisher nicht klären.

Ist bei jemand von euch das gleiche Problem aufgetaucht oder weiß jemand Rat?

Ich habe die Schritte dieser Seite befolgt: https://support.apple.com/de-de/HT206157 Beim Anlegen eimes neuen Benutzeraccounts war das Problem verschwunden. Was heißt das für das weitere Vorgehen?


Herzliche Grüße

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet: